Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 31.07.2020, 23:27 Uhr

Ablufttrockner- Hilfe/Rat

Hallo

ich habe einen etwas älteren Ablufttrockner.

Er funktionierte bis vor kurzem tadellos.

Jetzt spinnt er.

Er läuft ca 30 Minuten und hört dann auf, Wäsche ist aber noch nass und die Anzeige für trocken blinkt.
Stell ich ihn wieder an, das ganze von vorne. Wenn ich das ganze drei mal gemacht habe ist die Wäsche trocken.

Wenn ich zu Hause bin okay (wenn ich dran denke), aber irgendwie auch doof.

Er ist sauber, der Schlauch steckt überall.

Hat wer Ideen?

VG

 
2 Antworten:

Re: Ablufttrockner- Hilfe/Rat

Antwort von Berlin! am 01.08.2020, 0:01 Uhr

Es könnte der Flusensumpf sein.
Schau mal bei Google oder YouTube. Da gibt es Tutorials zu quasi jedem Modell.

Wir hatten es so ähnlich. Flusensumpf gereinigt, jetzt gehts wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flusensumpf

Antwort von cube am 01.08.2020, 7:49 Uhr

War bei uns auch so.
Kann man aber selbst easy beheben.
Schau im INet nach, wo genau bei deinem Gerät der Flusensumpf sitzt.
Es ist einfach nur Friemelsarbeit, weil man viele Schrauben lösen muss, um zB das Rückteil abnehmen zu können. Dan die kleine Schale (Flusensumpf) sauber machen und schon läuft er wieder :-)
Das dieser Auffangschale irgendwann "verschlammt" ist, ist übrigens ganz normal und kein Fehler oder Anzeichen für Überalterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.