Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vialka123 am 27.09.2020, 2:42 Uhr

Rohen Gyros gegessen

Hallo,
Ich war gestern beim Griechen und habe dort Gyros mit Tzatziki und Krautsalat gegessen. Auf den ersten Blick sah das Fleisch gut durchgebraten aus aber nachdem ich gut was gegessen habe ist mir doch auf paar Stücken rosa Fleisch aufgefallen. Jetzt mache ich mir schreckliche Sorgen wegen der möglichen Toxoplasmose Infektion. Ist es jemandem schon mal passiert? Ich bin in der 23 SSW und wurde vor einem Monat negativ getestet.
Würde mich über Erfahrungen freuen, denn ich mache mich sonst verrückt deswegen.

 
4 Antworten:

Re: Rohen Gyros gegessen

Antwort von 3wildehühner am 27.09.2020, 3:11 Uhr

Rosa bedeutet nicht roh!
Wenn du dich bis jetzt in deinem Leben nicht mit Toxoplasmose angesteckt hast, ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass das ausgerechnet während der 9 Monate der Schwangerschaft passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohen Gyros gegessen

Antwort von Anni1500 am 27.09.2020, 7:11 Uhr

In den Schwangerschaften war ich in diesem Bereich auch ein kleiner Angsthase aber ich kann dich beruhigen zu 90 Prozent ist nichts passiert. Das Fleisch wurde ja dennoch erhitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohen Gyros gegessen

Antwort von Anuschka1978 am 27.09.2020, 9:01 Uhr

Mach dich nicht verrückt, schwer ich weiß. Aber jetzt halte dir mal vor Augen, wie alt du geworden bist ohne dich angesteckt zu haben und das, ohne darauf zu achten. Wahrscheinlich wusstest du noch nicht Mals, dass es etwas wie Toxo gibt und wo es drin vorkommt, oder?

Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist einfach sehr gering.

Jetzt wird einfach wieder etwas darauf geachtet.

Genieße deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohen Gyros gegessen

Antwort von bea+Michelle am 27.09.2020, 10:56 Uhr

Rosa ist nicht roh! Entspann Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.