Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalii96 am 26.09.2020, 14:05 Uhr

Baby schläft am Tag kaum

Hallo
Meine kleine Tochter (Am Montag 6 Woche alt) schläft am Tag so gut wie gar nicht. In der nlcht schläft sie insgesamt 10 Stunden (aber natürlich isst sie zwischendurch).

Ich versuche sie immer wieder schlafen zu legen auch extra in einem ruhigen abgedunkelten Zimmer damit sie nichts stört aber da schläft sie höchstens mal 10 Minuten.

Sie ist am Tag aber nicht sehr unruhig sie liegt auch einfach mal auf dem Bett und schaut ab und an ist sie in ihrer Wippe und dann ab und an auf den armen.

Sie scheint keine Schmerzen zu haben oder ähnliches sonst würde sie glaube ständig weinen.

Ich mache mir trotzdem Sorgen das sie zu wenig schläft. Es ist mein erstes kind und da weiß man nicht immer alles. :(

Meine Frage also: Muss ich mit Sorgen machen und habt ihr eventuell ein paar Tipps?

Vielen Dank und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Baby schläft am Tag kaum

Antwort von ImvPP am 26.09.2020, 14:10 Uhr

Hallo, das war bei meiner Kleinen in dem Alter ganz genauso. Sie ist beim Stillen eingeschlafen und sobald ich sie abgelegt habe - zack - wach. Nachts hat es besser geklappt, tagsüber nur lange sie auf mir lag oder im Kinderwagen.
Nach ein paar Wochen hat sie auch tagsüber wieder etwas länger geschlafen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft am Tag kaum

Antwort von JakobsMutti am 26.09.2020, 14:11 Uhr

Habt ihr eine gute Trage? Da ist mein Sohn immer binnen Minuten eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft am Tag kaum

Antwort von Pinguini am 26.09.2020, 15:02 Uhr

Meine hat die ersten 2 Monate auch nur auf meinem Arm geschlafen, da du kein größeres Kind zu versorgen hast: mach ihr die Freude und trage sie den ganzen Tag. Ggf. auch in einem Tragetuch. Alles Gute!!
Und in diesem Alter hat bei meiner "Hintergrundgebrabbel" geholfen, sie schlief am besten zu "Shopping Queen "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft am Tag kaum

Antwort von Himbaer am 26.09.2020, 15:03 Uhr

So einen habe ich hier auch, mittlerweile 15 Jahre alt. Es hat auch Vorteile, ich habe ihn bisher noch nie wecken müssen um pünktlich im Kindergarten oder Schule zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft am Tag kaum

Antwort von Lotusblume84 am 26.09.2020, 16:06 Uhr

Wars bei meinem ersten Sohn genauso. Geschlafen hat er in der trage oder im Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft am Tag kaum

Antwort von Meike789 am 26.09.2020, 16:30 Uhr

War und ist bei meinem Kind (inzwischen 2) auch so. Immer viel weniger geschlafen als andere. Die Trage hat aber sehr geholfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft am Tag kaum

Antwort von Dalii96 am 26.09.2020, 16:45 Uhr

Vielen lieben Dank für die Nachrichten. Das beruhigt einen schon mal wenn es auch anderen so geht. Ich werde sie dann mehr tragen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.