Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ben Kaiser am 26.09.2020, 8:55 Uhr

Wird nichts ständig wach

Hallo zusammen mein kleiner gerade 6. Monate alt geworden wird nachts 3 bis 4 mal wach aber nicht vor Hunger oder das er anfängt zu schreien einfach so er fängt an zu brabbeln ich steh auf gebe ihm dem schnuller und dann schläft er weiter. Warum ist das denn so??? Morgens um 5 bekommt er dann seine Flasche.

 
7 Antworten:

Re: Wird nichts ständig wach

Antwort von linghoppe. am 26.09.2020, 9:01 Uhr

mit 6 Monaten schreien die Babys noch, wenn es Ihen Unwohl ist, Bauchweh oder sie haben zu warm zu kalt nasse Windeln es ist dann euere Aufgabe heraus zu finden warum das Baby schreit...

will nur eure Nähe...schlecht geträumt, den Tag verarbeiten die Babys Nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nichts ständig wach

Antwort von Jolina2019 am 26.09.2020, 9:55 Uhr

Kann mich hier nur anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nichts ständig wach

Antwort von JakobsMutti am 26.09.2020, 10:00 Uhr

Er schreit doch gar nicht und schläft direkt mit Schnuller wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nichts ständig wach

Antwort von JakobsMutti am 26.09.2020, 10:04 Uhr

Ich kann dir folgende Seite empfehlen.
www.kinder-verstehen.de - da kannst du dich mal einlesen, warum Babys meist noch einige mal wach werden.

kurz und knapp - Babys brauchen meist in dem Alter Eibe Rückversicherung. Sie können die einzelnen Schlafphasen noch nicht miteinander verbinden, verfallen nicht in den Tiefschlaf - das hat viele Vorteile - aus evolutionärer Sicht, wären Babys nämlich ganz schnell umgekommen, Babys wissen nicht, dass 2020 weniger gefahren lauern, dass die Türen Schlösser haben, Mama und Papa in der Regel immer da sind und nicht der gefährliche Säbelzahntiger auf sie lauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nichts ständig wach

Antwort von sunnydani am 26.09.2020, 10:25 Uhr

Es ist normal, dass Babys oft nachts wach werden. Warum das so ist, kann viele Gründe haben.
Sie haben Wachstums- und Entwicklungsschübe, müssen nachts Eindrücke vom Tag verarbeiten, müssen sich versichern, dass die Eltern da sind, haben Hunger, etc.
Das Schlafverhalten von Babys und Kleinkindern kann sich oft ändern und die meisten Babys brauchen länger bis sie es schaffen, selber ihre Schlafphasen zu verbinden und eben nicht mehr aktiv wach zu werden.

Man kann auch nichts dagegen tun, denn es ist normal. Es ist anstrengend, aber am besten ist es, wenn man es einfach akzeptiert und versucht Lösungen zu finden, wie alle am meisten Schlaf zu kommen. Z.Bsp. das Kind wieder mit ins eigene Bett zu nehmen, um nicht ständig nachts aufstehen zu müssen oder sich neben dem Kind eine Matratze hinzulegen, um sich dort drauflegen zu können oder sich mit dem Partner abwechseln, etc.

Meine Kinder sind beide schlechte Schläfer und ich schlafe seit über 6 Jahren keine einzige Nacht mehr durch. Oft kann ich nicht mal drei Stunden am Stück schlafen, weil mein Kleiner, der jetzt 2 Jahre alt ist, immer noch sehr oft nachts wach wird und teilweise auch noch lange Wachphasen hat, in denen er einfach nicht weiterschlafen will.
Es ist anstrengend, aber irgenwie wird man es gewohnt und irgenwann wird es besser.
Mein Großer hat 4,5 Jahre nicht durchgeschlafen und wurde jede Nacht mehrmals wach und jetzt mit 6,5 Jahren ist das Schlafen absolut kein Problem mehr und richtig einfach geworden. Es hat sich also gelohnt seinen Bedürfnissen nachzukommen und durchzuhalten.
Also wird es beim Kleinen sicher auch irgendwann so werden und bis dahin ist Durchhalten angesagt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nichts ständig wach

Antwort von kanja am 26.09.2020, 10:41 Uhr

Ein Kind ist keine Maschine und nicht alles ist immer logisch zu erklären.

Wenn der Schnuller das Problem löst, ist es keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nichts ständig wach

Antwort von Julia+Christopher am 26.09.2020, 11:25 Uhr

Das dies ziemlich normal ist hast du ja schon gelesen.

Bei einigen Bekannten hat es geholfen mehrere Schnuller ins Bett zu legen und dem Baby dann auch mit der Hand zu einem der Schnuller zu führen und im diesen zu geben. Dann hat das Kind Recht bald immer öfter sich selber einen der Schnuller genommen und ist wieder eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.