Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libella am 26.09.2020, 22:54 Uhr

8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Hallo,

Meine Tochter wurde seit Geburt gestillt und ich möchte gerne weiter stillen, nur eine Pre Milch mit hinzu füttern, da ich in 3Monaten wieder anfange zu arbeiten. Ich werde in den Nachtdienst einsteigen. Da meine Tochter in der Nacht immer noch gestillt wird, wollte ich gerne für die Nacht PreMilch einführen. Sie mag jedoch nicht trinken,wenn ich ihr die Milch vorbereitet habe. Sie nippt nur kurz an der Flasche und schmeisst sie dann weg. Ich habe bereits 2 Sorten Milch ausprobiert.
Soll ich nun weitere Milchsorten ausprobieren oder einfach in einigen Wochen nochmal versuchen?

 
16 Antworten:

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von MaSaDe am 26.09.2020, 22:57 Uhr

Bei uns lag es nicht an der Milchsorte, sondern an der Flaschenmarke. Lansinoh wird hier prima angenommen. Avent & Co wurde verschmäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von 3wildehühner am 27.09.2020, 2:43 Uhr

Wenn du erst in drei Monaten arbeiten musst und dein Kind jetzt bereits 8 Monate alt ist, ist es doch erstmal total egal, ob das Kind Pre bzw. Folgemilch aus der Flasche trinkt.
Vermutlich ist weniger die Milch als die Flasche das Problem.
Warte erst mal ab.
Gewöhne das Baby daran, Wasser aus einem Becher zu trinken.
Dann kannst du es mit Muttermilch versuchen und später mit Pre oder Vollmilch.
In drei Monaten passiert viel in Bezug auf das Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von Meyla am 27.09.2020, 6:03 Uhr

Hat bei meiner tochter auch nie funktioniert. Sie mag den Geschmack von Nicht-Mittermilch schlicht und ergreifend nicht, egal aus welchem behälter.

Aber mit 11 Monaten ist das doch nicht so tragisch. Dann muss sie in der Zeit eben Wasser trinken. Gibt schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von Jani14091982 am 27.09.2020, 7:33 Uhr

Warum willst du ihr einfach die gute Muttermilch weg nehmen? Stille sie die 3 Monate weiter und pumpe dann für die Nacht ab. Das ist ihr gutes Recht die Muttermilch weiter einzufordern. Das liegt nunmal in der Natur. Und 3 Monate sind noch lange hin. Wenn du ein Wassertrinker bist das trinkst du das immer und nicht nachts aufeinmal Cola. Aber gut dein Kind kann sich ja nicht wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von Sangara am 27.09.2020, 7:44 Uhr

Ich stelle mir die Frage ob es wirklich an der Pre liegt?
Hat sie vorher denn überhaupt schon mal aus der Flasche getrunken? Vielleicht liegt es daran?

Ansonsten wenn es wirklich an der Pre liegt kannst du ja immer MuMi für die Nacht abpumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von Melkerin am 27.09.2020, 9:01 Uhr

Pre ist am besten, ich würde den Sauger ausprobieren. es gibt einige die der brust am ählichten sind. Bertate dich in der Apotheke. NUK soll gut sein da gibt es auch verschiedene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von Häsle am 27.09.2020, 9:35 Uhr

Trinkt sie denn überhaupt aus der Flasche? Das war bei meinem Sohn das Problem. Er hat die Flasche abgelehnt. Schnuller ging aber.

Wasser hat er dann aus Flaschen mit dieser weichen Trinktülle von NUK getrunken, bei den Mahlzeiten aus dem Becher. Pre-Milch wollte er damals nur in Form von Brei (Pre-Milch und Hirseflocken o.ä.).
Erst nachdem er sich selber mit 14 Monaten abgestillt hatte, trank er auch Pre-Milch mit der Tülle.

Meine Tochter war da einfacher. Die trank alles, aus allen Saugern oder Gefäßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von Zava-Mamy am 27.09.2020, 16:36 Uhr

Da hast du schon recht vorwurfsvolle Worte gewählt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von Zava-Mamy am 27.09.2020, 17:37 Uhr

Liebe Libella,
Du kannst weitere Milchmarken oder verschiedene Flaschen probieren. Manchmal klappt es dann.
Ich habe bei unserer Tochter kein Glück damit gehabt. Ihr schmeckte die Pre-Milch einfach nicht.
Wir sind von Stillen irgendwann direkt auf Wasser umgestiegen. Da war sie aber schon über 1 Jahr alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von Libella am 27.09.2020, 23:31 Uhr

Ich habe nicht gesagt dass ich abstillen möchte! Relativ gewagte Worte... Ich habe hier um Anregungen, Erfahrungen... Etc gefragt
Ich fange im Januar an mit meinem Nachdienst und ich möchte nicht dass meine Tochter von heute auf morgen keine Brust mehr bekommt, sondern wollte sie langsam an etwas neues gewöhnen.
Evt. Könnte ich für die Nacht abpumpen, aber ich merke dass ich nicht mehr genug Milch produziere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von Libella am 27.09.2020, 23:32 Uhr

Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von Libella am 27.09.2020, 23:35 Uhr

Natürlich wird sich noch einiges ändern bezüglich der Ernährung, aber ich möchte nicht dass meine Tochter von einen auf den andern Moment keine Brust mehr bekommt und eventuell gar nicht damit klar kommt in den Nächten... Wie soll ich dann mit ruhigem Gewissen zur Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von Libella am 27.09.2020, 23:37 Uhr

Ja sie trinkt sogar sehr gerne auf ihrer Flasche, sie trinkt tagsüber immer mal wieder Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von Libella am 27.09.2020, 23:38 Uhr

Super danke für den Tipp, versuche dann mal verschiedene Sauger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von Libella am 27.09.2020, 23:40 Uhr

Danke, ja wir versuchen es einfach weiter. Es ist ja noch ein Wenig Zeit, es geht mir darum das richtige zu tun und gemeinsam mit meiner Tochter das beste aus der Situation zu machen wenn ich wieder zur Arbeit muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8monate alte Tochter möchte keine PreMilch trinken

Antwort von Libella am 27.09.2020, 23:43 Uhr

Ja klar sie trinkt Wasser aus der Flasche, das mag sie total gerne, wenn sie die Flasche alleine halten kann. Bei der Milch klappt es aber leider nicht. Ich denke auch dass die Brust einfach noch immer das Symbol ist von Mama ich brauch dich und dass sie die Milch nur über die Brust haben möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.