Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona3 am 15.08.2019, 22:16 Uhr

Restaurant mit Spielecke/Spielplatz in Lübeck und Umgebung

Hallo, kennt jemand ein gutes Restaurant oder Café mit einer größeren Kinderspielecke oder einem Spielplatz in Bad Schwartau /Lübeck /Travemünde /Timmendorfer Strand oder in der näheren Umgebung?

Vielen Dank im Voraus.

 
4 Antworten:

Re: Restaurant mit Spielecke/Spielplatz in Lübeck und Umgebung

Antwort von Meyla am 16.08.2019, 7:38 Uhr

Abacolino in Stockelsdorf... aber wie das Restauranttechnisch dort ist weiß ich nicht.

Ist so ein großer Indoorspielpark, waren da in der nähe mal im Urlaub. Mein Bruder mochte es dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurant mit Spielecke/Spielplatz in Lübeck und Umgebung

Antwort von HSVMarie am 16.08.2019, 9:09 Uhr

Wir fahren gerne zum Erlebniscafé Hermannshöhe. Draußen ist ein Spielplatz mit Hüpfburg und man kann nett draußen sitzen und aufs Meer schauen. An der Steilküste spazieren gehen. Aber bitte auf den gekennzeichneten Wegen bleiben und Abstand halten. Es hat hier viel geregnet. Drinnen sitzt man nicht ganz so schön, aber es gibt ein großes Spielzimmer mit Hochebene, kleiner und großer Rutsche und Bällebad. Für Kleinkinder empfiehlt es sich Antirutsch-Socken oder so mitzunehmen. Ist alles aus Holz und auf normalen Socken dann leicht rutschig, wenn die Kinder toben. Hat einen Selbstbedienbereich. Kuchen, Kaffee, Pommes mit Schnitzel/Currywurst, Getränke usw. hat man aber echt ganz gut zur Auswahl.

In Lübeck direkt, hat fast jede Stadtbäckerei Junge eine kleine Spielecke. Aber da kommt es dann auch aufs Alter des Kindes an.

Im Ristorante Italia (da Giuseppe) waren wir jetzt länger nicht mehr, die hatten früher unten aber einen Kinderspielbereich. Wie das jetzt ist weiß ich nicht. Zuletzt waren wir dort vor 4 Jahren mit den Kindern und die waren dort sehr freundlich. Haben selbst aber auch Kinder.

Wir nehmen, wenn wir mit den Kindern essen gehen und nicht wissen, was das Restaurant so hat, aber auch selbst einfach Papier und Stifte mit und manchmal auch für jedes Kind etwas Playmobil und die Kinder spielen dann damit leise am Tisch notfalls. Das klappt sehr gut. So kann man dann beim Stadtbummeln auch spontan gucken, wo man essen möchte. Viele Lokale sind recht klein, so dass eine Spielecke einfach nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Empfehlungen

Antwort von Mona3 am 16.08.2019, 10:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurant mit Spielecke/Spielplatz in Lübeck und Umgebung

Antwort von kügelchen12 am 16.08.2019, 15:34 Uhr

Hermannshöhe
Hat einen Selbstbedienbereich. Kuchen, Kaffee, Pommes mit Schnitzel/Currywurst, Getränke usw. hat man aber echt ganz gut zur Auswahl.

Ich würde was zu essen mitnehmen, das Essen ist überteuert. Schmeckte uns überhaupt nicht. Und bedenken Parkplatz kostet Geld und Kleingeld parat haben.
Ansonsten ganz tolle Aussicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.