Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 21.10.2019, 18:26 Uhr

Reparatur Bällebad

Unser Bällebad fängt leider an, an den Nähten bei der "Tür" auszureißen. Habt ihr eine Idee wie/ob man sowas reparieren kann? Oder würdet ihr es reklamieren? Es ist von MyToys und wurde für Weihnachten letztes Jahr gekauft, also ein knappes Jahr alt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Reparatur Bällebad

Antwort von QueenMum am 21.10.2019, 18:31 Uhr

Reklamieren, denn du hast 24 Monate Gewährleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reparatur Bällebad

Antwort von bellis123 am 21.10.2019, 18:51 Uhr

Meinst du, das funktioniert? Denn es ist ja schließlich durch häufiges rein- und rauskrabbeln der Kinder entstanden.

Würdest du vorher denen schreiben oder anrufen oder direkt schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reparatur Bällebad

Antwort von dhana am 21.10.2019, 19:19 Uhr

Nein, das wird nicht funktionieren.

Du hast zwar ein Jahr Gewährleistung, aber das heisst, das die Ware die du gekauft hat, beim Kauf fehlerlos gewesen sein muss.
Wenn dann innerhalb der ersten Monate alles aufreisst und ausfranst, geht man davon aus, das wohl ein Materialfehler war und es wird auf Gewährleistung repariert. Allerdings nach etwa 6 Monate wird die Beweislast umgekehrt- sprich du musst beweisen, das dies passiert ist, das ein Materialfehler vorlag.

Ich fürchte mit ständig drüberkrabbeln kann man nicht mehr von einem Materialfehler sprechen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reparatur Bällebad

Antwort von bellis123 am 21.10.2019, 19:23 Uhr

Ja, das war eigentlich auch mein Bauchgefühl. Wie kann man das nun reparieren? Gar nicht wirklich, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reparatur Bällebad

Antwort von dhana am 21.10.2019, 19:24 Uhr

Hm,

probieren mit Panzertape oder Gewebeklebeband - vielleicht kann man es damit noch eine Weile retten?

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reparatur Bällebad

Antwort von subidu am 22.10.2019, 9:00 Uhr

Hallo,
Ich hätte neben dem panzertape noch die Idee es mit Flicken für Zelte zu versuchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reparatur Bällebad

Antwort von nachbarn am 22.10.2019, 9:44 Uhr

ich würde eine Ledernadel kuafen die sind so gebogen und ein extra festen Faden und versuchn zu nähen. idder dann mit Zelt flicker zu verstärken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reparatur Bällebad

Antwort von bellis123 am 22.10.2019, 11:51 Uhr

Der Stoff ist sehr dünn, ich glaube das zu nähen wird nicht funktionieren. Aber Tape ist eine gute Idee, Gewebeband kenne ich nicht, klingt aber auch gut, werde ich mich mal umschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.