Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 20.10.2019, 23:11 Uhr

Weiß jemand, welchen Film ich meine?

Hallo!

Ich suche schon längere Zeit vergeblich einen Film, den ich in meiner Kindheit gesehen habe, von dem ich aber keine genauen Details kenne, also weder Titel, noch Erscheinungsjahr, noch Namen der Schauspieler. Vielleicht kann trotzdem jemand anhand der vorhandenen Erinnerungsbruchstücke den Film erkennen?

Es handelt sich um einen dieser Robin-Hood-Filme, und wurde vor etwa 15-17 Jahren auf Kabel 1 ausgestrahlt, sogar wiederholt (mindestens 3 Mal über die Jahre, glaube ich).
Der Film ist schon älter, allerspätestens aus den 1960ern, aber ich tippe auf noch früher. Die Farben waren noch bunt und so weich, wenn ihr wisst, was ich meine.

Die Handlung war recht standardmäßig, aber ich glaube, dass da ein Junge mitspielte, so 10 - 13 Jahre alt, Marion's Bruder oder so.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass im Schloss von Nottingham ein riesiger Kessel hing, der in einer Kampfszene eine Rolle spielte.

Kommt das jemandem bekannt vor?

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Weiß jemand, welchen Film ich meine?

Antwort von Biankita am 20.10.2019, 23:21 Uhr

Also ich habe mal meinen Mann gefragt, weil der liebt ja Filmklassiker, u.a. die Eryl-Flynn-Filme von früher. Da gibt es von 1938 auch einen Robin-Hood-Film in Farbe (König der Vagabunden). Aber er meint, da kämen weder ein jüngerer Bruder von Marian noch ein Kessel als Teil einer Kampfszene drin vor. Du kannst ja trotzdem mal danach googlen. Vielleicht klingelt da was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ivanhoe von 1952 vielleicht?

Antwort von Sille74 am 21.10.2019, 1:39 Uhr

Da kommt zwar Robin Hood lediglich am Rande vor, aber von den Kostümen her und dem ganzen drum und dran könnte es passen, wobei ich mich da nicht erinnern kann, dass ein relativ kleiner Junge da eine Rolle spielt ... von daher vielleich auch wieder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand, welchen Film ich meine?

Antwort von tanzmit am 21.10.2019, 7:33 Uhr

Der Kessel erinnert mich irgendwie an die Parodie: Robin Hood, Helden in Strumpfhosen. Den meinst du aber nicht zufällig? Der wäre allerdings nicht so alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand, welchen Film ich meine?

Antwort von Lusiana am 21.10.2019, 8:07 Uhr

Vielleicht klingelt es ja, wenn Du die Filmliste anschaust:
https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand, welchen Film ich meine?

Antwort von Dezemberbaby2012 am 21.10.2019, 11:56 Uhr

Hallo,

also in dem Film von 1952 „Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen“ kommt ein Junge vor, das ist Robin als Kind, er ist damals schon mit Marian befreundet (quasi wie ein Bruder). Dort wird glaube ich auch sein Vater ermordet und der Kleine kann fliehen, vielleicht erinnerst du dich ja an eine solche Szene.

Vielleicht ist dies der Film, den du suchst. Der Film war auch relativ erfolgreich/bekannt und so würde es passen, dass er danach mehrmals im TV wiederholt wurde. Ich glaube, ich habe den Film damals als Kind auch gesehen (aber schon in den 80ern ....)

Einen echten Bruder hat Marian im Film „Robin Hoods große Liebe“ von 1948, aber der ist da glaube ich schon erwachsen. Ich habe ihn aber nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand, welchen Film ich meine?

Antwort von Ivdazo am 23.10.2019, 13:40 Uhr

Danke allen!

Ich nehme alle diese Filme mal unter die Lupe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.