Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halimon am 02.10.2022, 22:55 Uhr

Rausgehen mit Kind: bei feuchtem, kaltem Boden / Wetter werden die Hände eiskalt

Meine ist im Herbst bevor sie ein Jahr alt wurde draußen herumgerobbt und irgendwann gekrabbelt. Handschuhe funktionierten da gar nicht. Aber es hatte ja auch keine Minusgrade. Ich glaube nicht, dass dem Kind etwas passiert, wenn es schön warm angezogen ist und nur die Händchen kalt werden, es wird davon auch nicht krank. Wenn man den Eindruck hat, es ist nun wirklich zu kalt, Pause machen und Hände wärmen. Bei Eis und Schnee würde ich sie natürlich nie ohne Handschuhe lassen aber bei den aktuellen Temperaturen finde ich das Erkunden und Entdecken mit den Händen wichtiger, es muss ja auch nicht stundenlang sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.