Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 04.07.2012, 15:13 Uhr

Popo abputzen, abziehen, Hände waschen......

Wann hatten eure Kinder das "perfekt" oder zumindest HALBWEGS regelmäßig intus.....? Meinem Sohn (4) kann man das tausendmal sagen, bevor er auf´s Klo geht, während er drauf sitzt und teilweise noch danach..... er vergisst regelmäßig sich den Popo abzuputzen, abzuziehen und sich die Hände zu waschen....... jedesmal, wenn er vom Klo kommt und ich oder wir ihn fragen, ob er das alles gemacht hab, heißt es "Oh, hab ich vergessen....."..... und dann wird´s nochmal schnell gemacht..... er kommt einfach vom Klo runter und das war´s.......

 
17 Antworten:

ich habs bis 3 gemacht, dann nur noch kontrolliert und selten mal nach wischen müssen

Antwort von LaLeMe am 04.07.2012, 15:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo abputzen, abziehen, Hände waschen......

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2012, 15:16 Uhr

Das sind Jung´s mein großer (8) putzt sich zwar ab und wäscht sich auch die Hände...aber spühlen würde der glaube ich nie wenn wir ihn nicht immer und immer wieder daran erinnern würden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs bis 3 gemacht, dann nur noch kontrolliert und selten mal nach wischen müssen

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 15:16 Uhr

Ja, ich helf ihm ja auch noch gern damit, das is ja kein Dingen, aber er macht es von allein erst gar nich...... und er vergisst halt auch immer abzuziehen, egal, was er gemacht hat, und das Händewaschen vergisst er eben auch....... man muss ihn immer auffordern, er merkt es sich einfachweg nich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo abputzen, abziehen, Hände waschen......

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 15:16 Uhr

Na, dann bin ich ja "beruhigt"......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo abputzen, abziehen, Hände waschen......

Antwort von MamaBecca78 am 04.07.2012, 15:24 Uhr

Das kenn ich von meiner Tochter (3 1/2), aber die würde auch ihren Kopf überall liegen lassen und verschlampern wenn er nicht angewachsen wäre. Popo alleine abwischen darf sie noch nicht weil sie mir sonst jedesmal das Klo verstopft und trotzdem nicht sauber ist.

Bei meinem Großen (5) klappt es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner ist 5 1/2

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 15:26 Uhr

Den putze ICH ab, die Spültaste drückt er aus Prinzip nicht (*Ups, hab'sch vergessen*) und die Hände werden nur unter lautstarkem Protest gewaschen!

*grins*

Aber, ich habe gute Hoffnung, dass er es kann bis er 18 ist und auszieht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner ist 5 1/2

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 15:28 Uhr

*lol*...... na, puh....... dann is ja gut..... dachte nur ich hab so vergessliches, bequemes Exemplar Zuhause.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo abputzen, abziehen, Hände waschen......

Antwort von Steffi528 am 04.07.2012, 15:30 Uhr

Abziehen und Händewaschen ist kein Problem, aber Abwischen, da wird aus lauter Bequemlichkeit die Mama gerufen
Es ist doch immer sonderbar, wenns im Kindergarten auch alleine geht, aber nicht zu Hause.

Naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach* Jaaaaaaaa! Im Kindergarten kann meiner das dann komischerweise auch!

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 15:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner ist 5 1/2

Antwort von mcmdl am 04.07.2012, 15:31 Uhr

Motte putzt sich auch noch nicht alleine ab

alles andere macht sie eigendlich von selbst , ok manchmal drücke ich die spühlung...

im kindergarten macht sie aus prinzip gar kein "grosses" geschäft , habe sie schon mal gefragt warum , nee mama da müssen mich ja die erzieherinnen abputzen und das möchte ich nicht, ihre antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach* Jaaaaaaaa! Im Kindergarten kann meiner das dann komischerweise auch!

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 15:38 Uhr

Nö, im Kindergarten macht er´s auch nich, da kommt er dann immer mit nem vollgekackten Popoloch wieder, wenn ich das mal so sagen darf.......
Das hat sich aber so "ergeben", weil er irgendwann "Angst" hatte, den Erzieherinnen Bescheid zu sagen, weil die manchmal wohl angeblich einfach keine Zeit hatten (ich mein, mal eben nem Kind übern Hintern wischen dauert ja keine Minute......).... und da er´s halt selbst auch nich gebacken kriegt, hab ich dann ständig Kondensstreifen in seinen Buxen...... ....... naja, irgendwann wird´s wohl gehen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach* Jaaaaaaaa! Im Kindergarten kann meiner das dann komischerweise auch!

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 15:41 Uhr

Wir hatten die Erzieherinnen auch einige Male drauf angehauen, dann hieß es, sie gucken mal genauer drauf, aber machte sich nichts....... naja...... das is das gleiche, wie mit, wir achten mal vermehrt drauf, dass die Kinder bei knalliger Sonne ihr Cappy aufsetzen, oder bei Matscherei nich die Jacke "von Zuhause" anziehen, sondern die, die DAFÜR im Kindergarten hängt....... dass sie nich immer und überall sein können is mir klar, aber irgendwann kennt man ja seine "Pappenheimer" und kann dann vielleicht auch mal mit drauf achten...... ich mein, grad Cappys sind so wichtig, wenn das Wetter demenstprechend is....... ach, naja..... vom Thema abgeschweift........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo abputzen, abziehen, Hände waschen......

Antwort von Dor am 04.07.2012, 15:49 Uhr

Po abputzen machte er immer alleine, aber manchmal auch schlecht halt (wurde aber erst sauber mit 3.5) , Klospülung wird jetzt mit 7 noch jedes zweite Mal vergessen, Hände waschen ebenfalls...


Du hast also noch Potential :)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo abputzen, abziehen, Hände waschen......

Antwort von PhiSa am 04.07.2012, 16:06 Uhr

Meine wird im Nov 6 Jahre. Ihr helfe ich auch noch beim abputzen. Sie kann es alleine, aber nicht ganz sauber. Von daher putz ich noch einmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs bis 3 gemacht, dann nur noch kontrolliert und selten mal nach wischen müssen

Antwort von Kira75 am 04.07.2012, 16:22 Uhr

nicht schlecht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo abputzen, abziehen, Hände waschen......

Antwort von dr.snuggles am 04.07.2012, 16:29 Uhr

meiner ist 6. beim abputzen helfe ich lieber, auch wenn er das selber kann, abziehen vergisst er grundsätzlich, dafür wäscht er sich die hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs bis 3 gemacht, dann nur noch kontrolliert und selten mal nach wischen müssen

Antwort von AIIisonCameron am 04.07.2012, 17:42 Uhr

Natürlich sind doch auch Wunderkinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.