Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loewengirl2012 am 02.09.2020, 10:32 Uhr

Periode

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte jetzt 6 Monate nach Geburt keine Periode (ich stille), jetzt hab ich sie seit 3 Monaten wieder..und das richtig stark.
Im Internet lese ich immer nur, dass sie das erste Mal stärker sein kann.. bei mir ist das jetzt aber 3mal so gewesen. Wenig Schmerzen, 3 Tage viel Blut.
(Hatte einen Kaiserschnitt).

Ist das bei euch such so, dass die Periode nach der Geburt stärker geblieben ist? Wird das irgendwann wieder "normaler"?
Wäre über Erfahrungen echt dankbar

LG

 
6 Antworten:

Re: Periode

Antwort von Spirit am 02.09.2020, 10:40 Uhr

War bei mir nicht so.
Wie war denn die Periode vor der Geburt?
Ich hatte immer eine recht leichte Periode, aber zuverlässig wie ein Uhrwerk 6 Tage lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von beissbaby am 02.09.2020, 10:59 Uhr

Bei mir ist sie nach den Geburten stärker geblieben, so ist zumindest mein Eindruck. Meistens aber weniger schmerzhaft. Bei mir ist die letzte Geburt 3,5 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Shaddi am 02.09.2020, 11:01 Uhr

Bei mir gings in die andere Richtung. Kürzer, schwächer, aber gleichlanger Zyklus. Neu dazu gekommen sind ganz leichte Schmierblutungen am Ende, die so zwei, drei Tage anhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von zwergchen84 am 02.09.2020, 11:27 Uhr

Vor den Schwangerschaften hatte ich mäßige Blutungen. 4 Tage und nicht sehr stark. Nach dem dritten Kind habe ich die ersten 5/6 Monate gedacht, ich verblute. Die größten Binden und jede Stunde wechseln. In der Zeit war ich dann auch fertig:Müde, abgeschlagen und Krämpfe. Mein FA sagte, in meinem Fall sei es normal. Ich habe innerhalb von drei Jahren drei Kinder bekommen, dementsprechend reagiert mein Körper sehr heftig.
Nach 7 Monaten wurde es deutlich besser. Inzwischen sind es drei Tage, etwas stärkere Blutungen als vor den Schwangerschaften, aber wesentlich weniger als kurz nach der letzten Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Millemoni am 02.09.2020, 12:23 Uhr

Hatte auch einen Kaiserschnitt. Habe meine Periode pünktlich 6 Wochen nach der Sectio bekommen und das trotz vollem Stillen. Auch sehr stark. Manchmal half nur Tampon plus Maxibinde.

Seit April hab ich die Mirena Hormonspirale. Nun alle 4 Wochen noch meine Periode. Noch etwas stärker, aber nicht mehr so lang.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Maroulein am 02.09.2020, 17:05 Uhr

Bei mir ist sie mit jedem Kind stärker geworden ,und eigentlich waren sie dann von Anfang an so wie es geblieben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.