Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esilam am 01.09.2020, 19:30 Uhr

GROSSER ZUCKERTEST

Hallo,

 

letzte  Woche habe ich den grossen Bluttest machen lassen. Nüchtern natürlich und mein Blutzucker lag bei 67.

Heute hatte ich bei meinem Frauenarzt den kleinen Zuckertest und der Wert lag bei 146. Die Grenze sei wohl bei 135 oder 136. 

Ich soll jetzt den grossen Test machen lassen aber eine bekannte die einen Frauenarzt kennt hat mit abgeraten. Dies sei ein Zuckerschock für die Babys und sehr sehr ungesund. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll aber ich möchte meine Babys (zwillinge) nicht gefährden. 

 

Was würden Ihr empfehlen?

 
16 Antworten:

Re: GROSSER ZUCKERTEST

Antwort von Anni2010 am 01.09.2020, 19:34 Uhr

Hallo,

Also davon hab ich noch nie was gehört.
Ich habe gleich ohne den kleinen zu machen den grossen machen lassen und meinem Baby geht es super.
Ich glaube kaum das sowas bei jeder schwangeren durchgeführt wird wenn es gefährlich für das baby wäre. Und ich glaube gefährlicher wäre es, es nicht zu tun und dich und dein Kind mit Schwangerschaftsdiabetes zu gefährden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GROSSER ZUCKERTEST

Antwort von dann am 01.09.2020, 19:44 Uhr

Habe ich noch nie gehört. Ich hatte bei drei Kindern immer den Großen (ohne vorher den Kleinen) und würde behaupten, sie haben das ohne Schaden überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GROSSER ZUCKERTEST

Antwort von Esilam am 01.09.2020, 19:49 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GROSSER ZUCKERTEST

Antwort von Esilam am 01.09.2020, 19:50 Uhr

Danke . Ka hat mich eben irritiert als ich das gehört habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GROSSER ZUCKERTEST

Antwort von drosera am 01.09.2020, 20:02 Uhr

Hi, die Grenze für den Suchtest liegt bei 140
Den großen Test darf man nur dann nicht machen, wenn der Nüchternwert zu hoch ist; bei 125 gilt die Diagnose eines Diabetes bereits vor der Einnahme als gesichert, da wäre das gefährlich.
Deine Zwillinge teilen sich doch den Zucker, also halb so wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GROSSER ZUCKERTEST

Antwort von drosera am 01.09.2020, 20:02 Uhr

Hi, die Grenze für den Suchtest liegt bei 140
Den großen Test darf man nur dann nicht machen, wenn der Nüchternwert zu hoch ist; bei 125 gilt die Diagnose eines Diabetes bereits vor der Einnahme als gesichert, da wäre das gefährlich.
Deine Zwillinge teilen sich doch den Zucker, also halb so wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GROSSER ZUCKERTEST

Antwort von Kasi88 am 01.09.2020, 20:38 Uhr

Dann hätten ja viele Kinder Schäden...
Spaß beiseite, das habe ich noch nie gehört, im Gegenteil, der kleine schlägt wohl oft aus und der große ist völlig im Rahmen...
Ich musste auch zum großen Test, wegen einem Punkt zu viel... meine Tochter ist 13 Monate und es geht ihr bestens, ich bezweifle, dass dies bei allen Kindern bei unentdeckter Diabetes so wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GROSSER ZUCKERTEST

Antwort von bea+Michelle am 01.09.2020, 20:41 Uhr

Der Arzt wird schon wissen, was er macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GROSSER ZUCKERTEST

Antwort von Mamamaike am 01.09.2020, 21:41 Uhr

Hallo,

Deine Bekannte sollte sich aus Dingen raushalten, mit denen sie sich nicht auskennt. Einen Frauenarzt zu kennen ist ja nun wirklich keine Expertise...
Mit dem Zuckertest werden Deine Kinder und damit auch Du geschützt - ist er negativ, ist ja alles gut, ist er positiv, kann man dafür arbeiten, dass Deine Kinder gut versorgt werden.
Ein nicht erkannter und damit nicht eingestellter SS-Diabetes hat in erster Linie ernsthafte Folgen für das Kind/die Kinder (und damit in zweiter Linie auch für die Mutter). Der Zuckertest ist da wirklich ein gutes, probates Mittel, um dies festzustellen. Und er schadet nicht: Viele Schwangere haben SS-Diabetes, aber man hat noch nie ernsthaft davon gehört, dass dies den Kindern geschadet hätte - im Gegenteil.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GROSSER ZUCKERTEST

Antwort von Alice_15 am 02.09.2020, 1:59 Uhr

So ein Quatsch! Deine Banknote sollte sich mal nicht so wichtig machen. Ich kenne Anwälte, Steuerberater, Architekten und bin damit noch lange keine Expertin in den verschiedenen Bereichen.

Mein Arzt lässt immer gleich den großen Zuckertest machen. Meine beiden Kinder haben es gut überstanden.

Wäre dieser Test denn sonst zugelassen? Ärzte, Wissenschaftler erforschen solche Dinge, bevor sie diese zulassen. Aber vielleicht kennt deine Bekannte ja einen dieser Wissenschaftler und weiß mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GROSSER ZUCKERTEST

Antwort von Alice_15 am 02.09.2020, 1:59 Uhr

So ein Quatsch! Deine Banknote sollte sich mal nicht so wichtig machen. Ich kenne Anwälte, Steuerberater, Architekten und bin damit noch lange keine Expertin in den verschiedenen Bereichen.

Mein Arzt lässt immer gleich den großen Zuckertest machen. Meine beiden Kinder haben es gut überstanden.

Wäre dieser Test denn sonst zugelassen? Ärzte, Wissenschaftler erforschen solche Dinge, bevor sie diese zulassen. Aber vielleicht kennt deine Bekannte ja einen dieser Wissenschaftler und weiß mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, eine Banknote ist sicherlich nicht kompetent

Antwort von Pebbie am 02.09.2020, 9:02 Uhr

um das zu beurteilen.

Sorry ich habe lange nicht über so eine nette Autokorrektur gelacht
Ist nett gemeint

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Viele Grüße Pebbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, eine Banknote ist sicherlich nicht kompetent

Antwort von bea+Michelle am 02.09.2020, 10:04 Uhr

Nicht, da du dir dafür jetzt einen Rüffel abholst... *lach*So ging es mir letztens, bei jemand anderen.(manche sind hier Spassbefreit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, eine Banknote ist sicherlich nicht kompetent

Antwort von Pebbie am 02.09.2020, 10:22 Uhr

Für die Unlustigen habe ich es noch extra dazu geschrieben, das ich das ich das nett meine, aber Du hast recht, ich begebe mich auf dünnes Eis . Aber wenigstens Du hast es verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, eine Banknote ist sicherlich nicht kompetent

Antwort von bea+Michelle am 02.09.2020, 11:17 Uhr

Vielleicht haben wir " alten" auch einen anderen Humor*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, eine Banknote ist sicherlich nicht kompetent

Antwort von Nynaeve2019 am 02.09.2020, 15:09 Uhr

Früher gab es auch noch keine Autokauf , öhm Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.