Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 16.04.2019, 13:49 Uhr

Osternest-Suche oder Wie oft kommt der Osterhase?

Bei uns kommt er am Ostersonntag zu Oma und am Ostermontag zu uns.
Und als es noch Schwiegermutter gab, kam er sogar noch an Karfreitag.

Ich wüsste nicht das es gesetzlich geregelt ist wann und wie oft der Osterhase kommen darf.
Und nur weil er mehrfach kommt gibt es doch nicht automatisch massen. Schließlich hat jeder einen Mund zum Reden und es kann sich abgesprochen werden.


Uns war es jedenfalls zu stressig alle an einem Tag unter den Hut zu kriegen.
Ostersonntag fahren wir morgens zu meinen Eltern und kommen erst in der Nacht wieder.
Am Anfang haben wir dann noch ganz früh ostersonntag unsere Sachen gegeben, aber das war einfach blöd. Das musste Zack Zack gehen und Zeit zum großartig gucken gab's dann nicht. Also haben wir unser persönliches Ostern auf Montag verschoben.
Schwiegermutter wollte aber auch unbedingt was vorbeibringen. Da sie Ostermontag aber immer mit ihren Schwestern verbrachte, kam sie dann Tage später.
War auch doof weil es teilweise ewig dauerte bis es durch die Arbeit zeitlich passte. Also haben wir es auf Karfreitag vorgezogen.
Die Menge an süßkram hat sich dadurch auch nicht verdreifacht. Es gibt jedes Jahr eine Liste aus der sich jeder aussucht was er holen mag.

Was bin ich froh das es hier so locker und unkompliziert läuft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.