Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nightfighterin am 26.08.2022, 20:36 Uhr

Oma

Was einen nicht glücklich macht, kann weg.

Egal, was war oder ist. Wenn es euch allen besser geht, dann ist es so.

Wir haben 3 Kinder. Die Älteste ist 10. Wir haben alles immer alleine geregelt. Kontakt zu Großeltern nur wegen den Enkelkindern. Wenn sie sie sehen wollen, fahr ich sie herum. Können aber auch gerne vorbei kommen. Kriegen sogar einen Kaffee, aber ich muss mir das nicht geben. Und was ist? Nix. Die Großeltern melden sich nur an Geburtstag und Weihnachten und die Kinder haben fad Bedürfnis nicht. Nein, ich hetz nicht. Sag sogar, ob wir eine Postkarte aus dem Urlaub schreiben wollen oder anrufen wollen... Ich unterstütze sie, werde aber selbst mich nicht freiwillig hinhocken und eine Karte schreiben oder anrufen.

Ich wünsche mir manchmal sehnlichst diese typischen Großeltern für meine Kinder. Gibt es aber weder die eine Seite noch die andere. Ich selbst wurde so gut wie von meinen Großeltern erzogen.

Bevor es krieselt oder Streit gibt, ist ein Bruch besser. Wenn man sich nicht wohl damit fühlt, muss sich was ändern, und zwar von beiden Seiten. Das muss man aber auch wollen.

Alles Gute!

GlG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.