Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleFlh am 26.08.2022, 11:50 Uhr

Was tun ????

Hallo an alle,

mein Sohn (2) ist gestern auf Schotter der am Kopfsteinpflaster lag getuscht und auf dem Hinterkopf gefallen. Es is eine mini kleine Wunde die aber nicht geblutet hat und die Beule ist nun wieder weg. Als ich gestern beim Arzt angerufen habe hat dieser gemeint wenn er nicht erbricht oder es ihm sichtlich schlecht geht sollen wir nur weiter beobachten. So nun ist folgendes passiert wir sitzen beim Frühstücken er war völlig normal mittendrin zeigt er auf seinen Bauch will hoch sagt Aua
Hab mich mit ihm auf die Couch gesetzt er wollte sich so stark anlehnen bei mir hab ihn gestreichelt gefragt was weh tut er ist aber dann fast eingeschlafen dass ging ca 10 min so danach wollte er raus zum Bagger als wäre nichts gewesen. Ich natürlich direkt in der Klinik angerufen, die meinten aber wenn er wieder ganz normal is ohne Auffälligkeiten sollen wir nicht kommen da sich eh nichts machen können ? Wir haben bei uns nur eine Kinderklinik der Kinderarzt meinte dass gleiche.

Können es Bauchschmerzen sein oder kann nach über 24 Stunden vom Sturz noch was kommen ???

 
4 Antworten:

Re: Was tun ????

Antwort von chrissicat am 26.08.2022, 11:56 Uhr

Du hast 2 Expertenmeinungen (Klinik + Kinderarzt) und beide sagen dir das Gleiche, richtig!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun ????

Antwort von NicoleFlh am 26.08.2022, 11:58 Uhr

Ja genau, worauf ich auch normalerweise vertrauen würde aber dieses Verhalten von ihm kannte ich so noch nicht und das hat mir Angst gemacht

Evtl kennt es ja doch jemand so und kann mich beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun ????

Antwort von Spirit am 26.08.2022, 12:18 Uhr

Er hat nicht erbrochen, war nicht abwesend, keine neurologischen Ausfälle, nicht schläfrig etc, richtig?
Der Sturz war gestern und es war nix bis auf das morgendliche Bauchweh?

Ich würde da wohl eher denken, dass er entweder Blähungen hat oder Magen-Darm-Grippe bekommt.

Er ist ja auch nicht aus dem 1. Stock gefallen, sondern stehend auf den Hinterkopf. Du hast mit 2 verschiedenen Ärzten gesprochen und alle waren nicht besorgt. Ich würde an deiner Stelle mal einen Gang runter schalten.
Sorge fürs Kind ist ja gut und schön, aber das ist schon etwas ungesund und übertrieben. Entspann dich, vertrau den Ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun ????

Antwort von Liam7403 am 26.08.2022, 13:18 Uhr

Vielleicht hatte er nur harmose Blähungen. Die können auch schmerzhaft sein.

ich erkenne da jetzt nix, was mich erschaudern ließe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.