Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 09.07.2019, 23:08 Uhr

Niedrige Frustrationsgrenze / Jähzorn

In dem Alter bin ich eher für eine Verhaltenstherapie bei einem Psychologen.
Die Ergo hat bei meiner Tochter nur zu noch schlimmeren Auswüchsen geführt,es ist also definitiv nicht die ultimative Lösung.


In dem Moment wo er die Ausbrüche hat kann er sich einfach nicht kontrollieren,und genau das muss er lernen,mit Strafe und Geld abgeben lernt er das aber leider nicht,es macht ihn eigentlich nur noch wütender auf sich selbst,allein das Gefühl keine Macht über sich selbst zu haben ist schon schlimm genug.

Ich bin absolut kein Fan von " wir therapieren dass Mal eben",aber das Problem was er hat macht es für ihn ja im ganzen Leben nicht einfach,was wenn er so einen Ausbruch später im Berufsleben hat,dann kann er direkt wieder gehen,noch ist er jung und es ist gut möglich ihm zu helfen.

Wichtig ist dass ihr ihm vermittelt dass ihr ihm nur aus dieser Sache heraus helfen wollt,und ihn nicht komplett ummodeln wollt(die Angst hatte meine Mittlere immer,sie dachte wir fänden alles blöd was sie macht und versuchen sie uns zurecht zu biegen,sie ist Autistin und denkt eben ganz anders als wir)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.