Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 10.07.2019, 11:05 Uhr

Liebdn Dank für eure Antworten

Ich habe gestern noch einmal mit ihm geredet und die Nacht drüber geschlafen.
Noch sehe ich es tatsächlich nicht so, dass wir da therapeutische Maßnahmen ergreifen müssen. Ja, er wird bei PC-Spielen manchmal sehr wütend, aber im Normalfall schlägt oder tritt er ja durchaus zum Abreagieren auf den Tisch oder die Wand. Es ist bisher tatsächlich genau 2x vorgekommen, dass er dabei etwas kaputt gemacht hat. ( beide Male unser Laptop). Gestern sind wohl mehrere Dinge zusammengekommen (unter anderem, dass ich heftig mit ihm gemeckert habe, weil er die Vokabeln nicht vernünftig gelernt hatte, das Programm abgestürzt war, er Panik bekommen hat, dass er die Vokabeln nicht mehr nachholen kann etc.)
Wir werden uns jetzt erkundigen was die Reparatur kostet und wie das (zum großen Teil von ihm) bezahlt werden kann. Geld vom Sparbuch finde ich da nicht so optimal, weil ich glaube, dass es für ein Kind nicht wirklich wichtig ist, ob da nun 2.000 oder 1.800 steht. Es sollte schon ein bisschen weh tun ...
Ansonsten hat er verspprochen zukünftig darauf zu achten, den PC (oder Laptop) zu verlassen wenn er merkt dass er sich wieder reinsteigert.
Er weiß aber, dass er jetzt unter "Beobachtung" steht und evtl. weitere Konsequenzen folgen können.
Schauen wir mal...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.