Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 26.02.2024, 20:48 Uhr

Neurodermitis oder dich was anderes? Foto dsbei

Wie alt ist dein Baby denn?

Wenn ihr schon beim Kinderarzt und Hautarzt wart, und beide sagen, dass es Neurodermitis ist, würde ich darauf vertrauen.

Unsere hatte auch seit sie ca. 6-8 Monate ist, solche Stellen. Wichtig ist eine Basispflege, und solange die Stellen so entzündet (rot, warm) sind, keine Fettsalbe, sondern eine leichtere Creme oder Lotion. Da müsst ihr wirklich durchprobieren, welche Creme sie gut verträgt. Am besten in der Apotheke beraten lassen und Proben mitnehmen.

Wir sind um eine (leichte) Cortisoncreme nicht drum rum gekommen. Wenn euch die Ärzte das raten, dann würde ich es auch machen, wenn die Kleine sich quält. Fragt im Bekanntenkreis rum, bis ihr einen Arzt findet, der euch wirklich begleiten kann.

Was ich noch auf jeden Fall empfehlen kann, ist eine Neurodermitis-Schulung. Da bekommt man viele Tipps zur Hautpflege und für den Alltag. Wird auch meist von der Krankenkasse übernommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.