Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.06.2019, 13:07 Uhr

negativ geprägt?

Hj!

Unsere Tochter hatte das in einem früheren Stadium mit der Wiege - sobald wir sie dort "ablegten" zum Schlafen, schrie sie.
Unsere "sundhedsplejerske" hier erklärte uns einsehbar, daß wir sie eben genau dann NICHT mehr rausnehmen sollten, weilsie dadurch das Gefühl, die Wiege sei blöd, ja, sogar gefährlich versärkt bekäme - müßte es ja sein, wenn w ir Eltern so prompt damit reagierten ,sie aus der Gefahrenzone zu holen.
Allerdings sollte sie eben durchaus weiterhin vernehmen, daß wir in der Nähe seien - eben um sie zu schützen .
Nach kurzer Zeit war es kein Problem mehr...
(Daß es einem nicht immer paßt, mal "zur Seite gestellt zu werden", sollte eine Mutter verstehen, auch wenn sie es eben nicht immer ändern kann und muß!!!)
Du hast also durchaus Recht mit der Beobachtung, daß man manche (falsche" Eindrücke oder "Übersetzungen" des Kindes verstärken kann.
Und es ist richtig, sie dann ruhig weiter im Laufstall zu lassen - den brauchten wir auch - rede mit ihr, singe laut, so daß sie eben, falls sie Dich nicht eh sehen, merkt: Sie ist nicht allein, Du bist in ihrer Nähe, nur eben nicht so fühlbar.

Mit ein paar Dingen, die sie mag, kan lernt sie so auch, sich langsam selbst zu beschäftigen.
Gleichzeitig wird sie neugierig auf das,was um sie her vor sich geht: Neugierde ist der Antriebe, es dann irgendwann mit dem Krabbeln und Gehen zu versuchen, so kommt die Menschheit weiter! - also:
Ganz normal.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.