Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 26.03.2019, 11:37 Uhr

Nachdem wir es ja letztens von BEL hatten

Hat sich das Thema nun erledigt.
Die Maus wird definitiv per Kaiserschnitt kommen da die Versorgung über die Nabelschnur nicht mehr optimal ist.
Wir sind jetzt bei 34+0 und ab heute wäre es okay wenn sich der Wert verschlechtert da sie dann nur noch als spätes frühchen zur Welt kommt.
Solange muss ich jetzt im kh liegen, keiner kann mir sagen ob 2 Tage, 1 Woche oder 3 Wochen, vllt sogar bis zum entbindungstermin.

Auf der einen Seite bin ich ja froh hier zu sein und die Ärzte können jederzeit eingreifen und ich werde engmaschig kontrolliert aber auf der anderen seite hab ich einen knapp 4 jährigem Sohn zuhause der seine Mama auch braucht und gestern schon bitterlich geweint hat...
auf der einen Seite wünsch ich mir ein schnelles Ende auf der anderen Seite ist jeder Tag im Bauch bei der sie gut versorgt wird ein guter tag.

Hat jemand erfahrung mit sowas? Wie lange wird mein Mädel wohl im Krankhaus bleiben müssen wenn sie diese Woche noch geholt werden muss?

 
7 Antworten:

Re: Nachdem wir es ja letztens von BEL hatten

Antwort von bea+Michelle am 26.03.2019, 11:51 Uhr

Keine Erfahrung, aberr ich wünsche Dir und der Bauchmaus alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem wir es ja letztens von BEL hatten

Antwort von lilly1211 am 26.03.2019, 12:01 Uhr

Ich habe mein 35+0 Kind sofort direkt mit nach Hause genommen.

Du musst aber wissen dass Häuser mit Neugeborenenabteilung diese dann auch gerne behalten. Deshalb bin ich absichtlich nicht in ein solches, ich wusste von einem Freund dass sie ihn da erstmal behalten hätten, und zwar pauschal, nicht individuell entschieden.

Es kann dir also so oder so ergehen, auch wenn das Kind fit ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem wir es ja letztens von BEL hatten

Antwort von Zicklein3 am 26.03.2019, 12:30 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind, welches auch BEL war fast 5 Wochen im Krankenhaus gelegen, bin in der 32/33. Woche rein. Bekam auch sofort die Spritzen zur Lungenreife und wurde eng kontrolliert. Er wurde auch schlecht versorgt, wie man später feststellte, hatte er mehrfach die Nabelschnur um den Hals.
Ich durfte immer Sonntags nach der Visite heim bis 17 Uhr.
Bei uns war der Termin dann auf Anfang 38. Woche geplant, am Tag zuvor platzte die fruchtblase und es wurde leider ein Not KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem wir es ja letztens von BEL hatten

Antwort von Mutti69 am 26.03.2019, 12:44 Uhr

Oh, ich habe - Gott Lob - keine Erfahrungswerte...aber ich wünsche dir und dem Baby alles Gute!!!!! Halte uns auf dem Laufenden! Toitoitoi!

P.S. Wegen deinem 4 Jährigen: gibt es nicht sowas wie „Familienzimmer“?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem wir es ja letztens von BEL hatten

Antwort von sunnydani am 26.03.2019, 13:32 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe eine Problemschwangerschaft hinter mir und bin ab der 20.SSW sechs Wochen im KH gelegen. Im besten Fall wären wir bis 32+0 gekommen, das hätte mehrere Monate KH-Aufenthalt bedeutet. Meine Kinder mussten aber dann leider schon bei 25+2 geholt werden.
Nach dem Kaiserschnitt war ich noch sechs Tage selber stationär im KH und dann natürlich täglich auf der Neo. Ich habe auch schon einen großen Sohn, der zu dem Zeitpunkt 4,5 Jahre alt war.
Ihn hat das sehr mitgenommen und er hat auch sehr viel geweint. Also ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Trotzdem ist jeder Tag, den die kleine Maus im Bauch bleibt, sehr viel wert. In der Woche, in der du bist, hat sie zwar schon super Chancen und es wird nicht mehr all zu viel passieren (das war bei uns schon eine andere Hausnummer), aber im Bauch ist es trotzdem noch besser. Du musst ja danach dann auch jeden Tag auf die Neo fahren oder hast ein Mutter-Kind-Zimmer auf der Neo, bist somit auch nicht da.

Erkläre ihm viel, sag ihm, dass du ihn lieb hast, dass er dich besuchen kommen kann und dir vielleicht Bilder malen, die du dann im KH aufhängst. Sag ihm, dass du wieder nach Hause kommen wirst und dass dir nichts passiert, dass es dir gut geht, aber du eben ein bisschen im KH bleiben musst.
Mein Sohn hatte wahnsinnige Verlustängste. Er hat sich gefürchtet, dass es mir schlecht geht oder dass ich sterben könnte. Deshalb hab ich ihm immer gesagt, dass mir nichts passiert, aber dass es eben noch ein wenig dauert, bis ich nach Hause komme.

Ich komme aus Österreich aus der Nähe von Graz. Ich habe im LKH Graz entbunden und da ist es so, dass die Kinder frühestens bei 36+0 SSW entlassen werden, also wenn deine Tochter korrigiert in der 37.SSW wäre. Sie haben noch andere Entlassungskriterien. Die Kinder müssen mindestens 2 kg schwer sein, müssen selbstständig atmen und trinken können und ihre Temperatur halten. Eine Magensonde wird deine Kleine sicher noch bekommen, sollte sie jetzt kommen. Die meisten haben nämlich am längsten damit zu tun, dass sie essen lernen. Bei uns auf der Neo hatten alle Kinder eine Magensonde, auch die, die eben deutlich später als meine zwei auf die Welt kamen. Mit der Atmung wird sie wahrscheinlich eher keine Probleme mehr haben.
Aber man kann es natürlich alles nicht im Voraus sagen. Frühchen sind Ü-Eier, man weiß nie, was einen erwartet. Bei manchen gehen Dinge bedeutend besser und bei manchen eher schlechter.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass deine Kleine noch länger im Bauch bleibt!

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem wir es ja letztens von BEL hatten

Antwort von LaLeMe am 26.03.2019, 16:15 Uhr

Kopf hoch. Ich lag 3,5 Monate . Hatte ein 16 Monate altes Kind zu hause. Ein Vater der sich nicht gekümmert hat.

Aber wenn richtig liegt. Kann der Wurm doch so komm. Meine kam 33 ssw so.

Die Zeit vergeht und man weiß wofür man es tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

35+0 sofort heim 33+0 19 Tage. Aber kann man nicht pauschal sagen

Antwort von LaLeMe am 26.03.2019, 16:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.