Philo
Hallo, wir sind demnächst zur Erstkommunionfeier eingeladen. Es ist der Sohn meines Cousins. Normalerweise treffen sich unsere Familien ca. 2-3x pro Jahr zu von uns ausgerichteten Familienfeiern, heißt, wir kennen den Jungen nicht wirklich gut. Wir würden Geld schenken - und eine Kleinigkeit dazu. Habt ihr Ideen? Die Erstkommunion findet am Tag nach unserer kirchlichen Trauung statt, so dass ich leider keine Zeit haben werden, mich am Kuchenbuffet o.ä. zu beteiligen. LG, Philo
Wir sind auch demnächst auf einer Erstkommunion eingeladen. Es gibt eine personalisierte Edelstahlbrot-Box und etwas Geld wird reingelegt. Was wollt ihr denn ausgeben.
Die Idee finde ich super und wäre genau richtig für das Mädchen,bei dem wir zur Kommunion eingeladen sind. Darf ich fragen,wo du sie hast machen lassen? Was ich spontan gefunden gefunden habe,kostet 24,95 ohne Versandkosten.Mehr als 50€ wollte ich nicht machen,aber 20 € in der Dose sehen etwas mickrig aus ( das Mädchen wünscht sich hauptsächlich Geld)... LG
Namen gravierten Schlüsselanhänger. Den gibt es z. B. in verschiedenen Formen bei Amazon.
Einen goldbarren? Oder eine coole Star wars münze?
Eine Star Wars Münze hat nichts mit dem Fest der Erstkommunion zu tun. Das Geschenk sollte doch in irgendeiner Weise sich auf das Fest der Heiligen Kommunion beziehen.
Ein Buch? So viel mehr als Sternenstaub.....und dazu Geld?
Das hattest du nicht erwähnt dass es eine Bedeutung haben soll. Ich dachte bleibender Wert reicht. Dann ist der Goldbarren ja auch raus. Und die sind nun wirklich beliebt zur Kommunion. Sonst weiß ich leider nichts.
Meine Tochter bekam von uns einen Schlüsselanhänger (buntes Metallkreuz mit Taube). Sowas könnte man auch gravieren lassen. Es gibt eine riesige Auswahl an Metall- und Holzkreuzen als Anhänger. Der Anhänger war lange an ihrem Schulrucksack, jetzt hängt er an einer ihrer Handtaschen. Gerade wenn ihr nicht wisst, was dem Bub gefallen würde, finde ich so eine Kleinigkeit mit Bedeutung, plus Bargeld, am besten. Die meisten Kinder hier haben auf etwas Großes gespart (meine Tochter auf ein Fahrrad).
Einen Gebetswürfel vielleicht?
Ich finde Geld reicht. Irgendwelche a Kleinigkeiten gibt es ringsum dann sowieso noch zur Genüge. Ich als Kommunionskindmama hoffe sehr, dass es viele bei Geld belassen. Sonst frage nach, ob Rosenkranz, Gesangbuch, Hüllen für beides schon vergeben ist.
Frag doch die Familie mal, ob er eine Kinderbibel hat. Es gibt auch schöne Bücher, ala „durch das kirchliche Jahr“ (wenn das in Frage käme, könnte ich dir einen Titel raussuchen). Wenn es weniger geistlich sein soll, vielleicht einfach ein Jahreszeitenbuch.
Die letzten 10 Beiträge
- Magen Darm ohne Durchfall
- Fremdbetreuung ja oder nein?
- Wurzelspitzenresektion
- Spanisch-Frage
- Wie groß und schwer sind eure Mäuse?
- Mororeflex sieht aus wie ein Krampf
- Hilfe, Groll gegen Schwiegermama
- Auf die Zähne gefallen, Zähne zurück ins Zahnfleisch gedrückt
- Ratlos! 4 Wochen altes Baby extreme blähungen
- Reizüberflutung?