Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya7 am 27.02.2024, 21:06 Uhr

Nach Elternzeit wieder arbeiten

Das hast du schön gesagt, denn genauso ist es.
Ich habe mich, aus verschiedenen Gründen, dafür entschieden, nach dem Mutterschutz wieder ein paar Stunden arbeiten zu gehen. (Baby ist in der Zeit beim Papa) Ich arbeite im Gesundheitswesen und mein Job ist nicht nur stressig sondern auch nur knapp über Mindestlohn bezahlt.
Und trotzdem liebe ich es. Ich bin eben Mama und Therapeut. Die Arbeit ist ein Teil von meinem Herzen, ich bin viel ausgeglichener als nur zuhause.

Klar sehe ich mein Baby weniger und klar ist es am Anfang ungewohnt, aber die Zeit mit Baby wird dadurch intensiver. Es gibt sozusagen exklusivzeiten.
Mit der Krabbelgruppe ist natürlich super doof, aber hey wenn er in die Kita kommt hat er dort auch abwechslung.

Kinder brauchen Familiäre Strukturen und wenn das eben heist, Nachmittags ist Papa Zeit (wie bei uns zb.) dann ist das für das Baby so, es kennt das so und dann ist das auch ok :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.