Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 27.02.2024, 15:02 Uhr

Nach Elternzeit wieder arbeiten

Absolut! Genau so. Ich hatte keine Ahnung, wie das gehen soll.

Die ersten zwei Wochen waren sehr stressig. Dann war Arbeiten gehen wie Urlaub. Kollegen mit Kindern hatten das früher schon immer gesagt. Da habe ich mir noch gedacht, die spinnen doch. Aber nein, da ist definitiv was dran! Mehrere Stunden am Stück wirft sich keiner schreiend auf den Boden, niemand quietscht einfach mal so los. Absprachen werden eingehalten, Regeln einfach so befolgt. Es geht mal weder um Pferde, Tierbabys noch Traktoren. Man kann ganz entspannt alleine! auf Toilette gehen. Und jetzt das I-Tüpfelchen: wenn man wiederkommt, sieht der Arbeitsplatz noch genau so aus wie davor! Keiner hat irgendwas auf den Boden geworfen, Blätter bemalt oder den Müll ausgeleert.

Selbst wenn man dann nach Hause kommt und der halbe Sandkasten im Flur liegt, die Klopapierrolle mal wieder völlig abgerollt wurde oder der Kühlschrank leer ist, ist das dann irgendwie gar nicht mehr so wild.

Kannst du deine Spielegruppe vielleicht auf Samstag verlegen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.