Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 17.11.2009, 21:01 Uhr

NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

kann man katzen auch NUR in der wohnung halten oder is das tierquälerei wenn sies aber von klein auf gewohnt is?
muss man die dann trotzdem impfen entwurmen etc und zu tierarzt?was kommen da an kosten auf einen zu und sonstige ausgaben für futter,spielzeug etc,was muss man da haben,was is geldausgeberei etc, bitte um meinungen/erfahrung!!


nein ich hab keine katze hier und habs auch nich auf deibel komm raus vor

 
48 Antworten:

ach quatsch rein interessehalber

Antwort von NadineLT am 17.11.2009, 21:03 Uhr

erst hun

dann

katze

wer soll´s glauben? das mit dem interessehalber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HUND ....ein d....hinterher schieb

Antwort von NadineLT am 17.11.2009, 21:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von almut72 am 17.11.2009, 21:04 Uhr

Immer zu zweit, kann man gut. Man muss nicht entwurmen, impfen evtl.
Kratzbaum, Klettermöglichkeit muss gegeben sein.

Kosten: Futter, Katzenstreu, Tierarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeit haste vergessen...

Antwort von Tabsi83 am 17.11.2009, 21:04 Uhr

PKs "nur-rein-interessehalber"-Fragen fallen langsam auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von tige79 am 17.11.2009, 21:05 Uhr

ich persönlich finds nicht artgerecht.
und du musst auch impfen und entwurmen bei einer reinen wohnungskatze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol, deswegen konnte ich es mir jetzt auch nicht verkneifen

Antwort von NadineLT am 17.11.2009, 21:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von keks79 am 17.11.2009, 21:05 Uhr

Ja, kann man, wenn sie es nicht anders kennen und man sich um sie kümmern kann (also nicht den ganzen Tag alleine sind).

Impfen und Entwurmen musst Du sie trotzdem, sind einmal im Jahr ca. 100 € für die Impfungen.

Du brauchst Futter und Streu, Spielzeug kostet nicht viel. Und Du musst bedenken, dass Du bei jedem Urlaub ne Betreuung brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..

Antwort von CeraCon am 17.11.2009, 21:05 Uhr

da gibt es so einen Kostenüberblick und ich glaube man veranschlagt für eine Katze ca 100,-Euro im Monat
Ich persönlich finde reine Hauskatzenhaltung scheiße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von Jooosy am 17.11.2009, 21:06 Uhr

es git reine stubentiger.ich pers finde es nicht so toll...allerdings haben wir einen kater der kaum freiwillig raus geht....
kosten....einmal jährlich ungefähr 40-50 euro für impfe....
bei reinen drinnnen katzen ist es ne gewissensfrage ob man die impft und entwurmt...laut meinem ta sind würmer auch an den schuhen und die können die aufnehmen....
futter nehmen wir das etwas teurere von aldi....denke da kommste mit 3-4 paketen im monat a 1,90 euro aus...
katzenspielzeug ist ne einmalige investition

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von desire am 17.11.2009, 21:06 Uhr

für mich gehört jedes Tier nach draussen...fertig.
reine Wohnungskatzen werden mit der Zeit paranoid und angriffslustig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von tige79 am 17.11.2009, 21:06 Uhr

wenn dann bitte zu zweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von LisasMama am 17.11.2009, 21:07 Uhr

kann man katzen auch NUR in der wohnung halten

Ja kann man guten Gewissens tun.

muss man die dann trotzdem impfen entwurmen etc und zu tierarzt?

Sollte man schon machen.

was kommen da an kosten auf einen zu und sonstige ausgaben für futter,spielzeug etc

Kommt ganz darauf an, welches Futter Du kaufst. Ich sag mal so um die 20 - 30 € wird es aber schon werden. Kosten für Tierarzt sind unterschiedlich, kommt wieder auf den jeweiligen Tierarzt an und was Du alles machen lässt bzw. wie oft das Tierchen krank ist. Bei Katern würd ich auch kastrieren lassen, sonst riecht es mächtig, wenn sie geschlechtsreif sind und ihr Revier markieren.

was muss man da haben,was is geldausgeberei etc

Katzentoilette, Kratzstamm oder -baum (es gibt da richtige Türme, die die Katzen lieben), Trinknapf, zwei Futternäpfe (eins für Nassfutter und eins für Trockenfutter), diverses Spielzeug, Kuscheldecke als Schlafplatz

Geldausgeberei liegt im Ermessen des Halters.

nein ich hab keine katze hier und habs auch nich auf deibel komm raus vor

Dafür stellst aber ganz schön gezielt Fragen, oder????

Und nein, ich selbst hab auch keine Miez, aber meine Mama und meine Tante hat zwei davon.

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von almut72 am 17.11.2009, 21:07 Uhr

Ist es auch nicht. Aber im Tierheim sitzen ja viele Katzen, die reine Wohnungshaltung gewöhnt sind oder wegen behinderungen nicht mehr raus dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer zu 2. ist ein Trugschluss

Antwort von Jooosy am 17.11.2009, 21:07 Uhr


es gibt katzen die wollen einzelgänger sein und bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von tige79 am 17.11.2009, 21:08 Uhr

ds stimmt und ist ein guter grund für reine wohnungskatzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer zu 2. ist ein Trugschluss

Antwort von almut72 am 17.11.2009, 21:08 Uhr

Stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von almut72 am 17.11.2009, 21:09 Uhr

Wär ich nicht algerisch und Katzenhasser, hätt ich ne Behindi-Katze.
Ach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer zu 2. ist ein Trugschluss

Antwort von desire am 17.11.2009, 21:09 Uhr

gerade Katzen sind meistens Einzelgänger...ausser bei Geschwistern die kann man problemlos zusammenhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 17.11.2009, 21:09 Uhr

Dafür stellst aber ganz schön gezielt Fragen, oder????

warum nich? :)




und falls ihrs noch wisst,wegen hund und heirat, ich habe weder einen hund noch bin ich verh.,und danach hab ich auch gefragt vorn paar wochen....haltet mal den ball flach,ehrlich ma.... alles is gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer zu 2. ist ein Trugschluss

Antwort von Inpale am 17.11.2009, 21:10 Uhr

ich hab eine reine wohnungskatze aus dem tierheim und sie duldet keine anderen katzen. sie ist ein absoluter einzelgänger und ihr geht es sehr sehr gut.
wobei im sommer geht sie auch schon mal nach draußen, aber sie ist nur bei uns auf dem grundstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich frage ja uach nicht rein interessehalber sachen

Antwort von NadineLT am 17.11.2009, 21:11 Uhr

die eh nicht für mich in frage kämen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unserer wäre im Rhein ersäuft worden oder im Tierheim gelandet.

Antwort von keks79 am 17.11.2009, 21:11 Uhr

Er war auch 3 Jahre Stubentiger. Es geht, wenn man sich Zeit für sie nimmt, aber es ist wirklich schöner, seitdem er hier im Haus raus kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boa ich gebe mir so ne Mühe die Frage zu beantworten

Antwort von Jooosy am 17.11.2009, 21:12 Uhr

und Pk verarscht schon wieder die Nation?#
ne Hundefrage gab es auch schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich frage ja uach nicht rein interessehalber sachen

Antwort von PatriciaKelly am 17.11.2009, 21:12 Uhr

in frage kommen sie schon,nur nich JETZT auf deibel komm raus. vllt im halben jahr.
und nur weil DU nich fragst heisst das ja nich,dass ICH das nich auch so handhaben muss oder?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich frage ja uach nicht rein interessehalber sachen

Antwort von AllisonCameron am 17.11.2009, 21:12 Uhr

Das würde keiner machen Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa ich gebe mir so ne Mühe die Frage zu beantworten

Antwort von PatriciaKelly am 17.11.2009, 21:13 Uhr

pk verarscht gar keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von montpelle am 17.11.2009, 21:15 Uhr

Der "Freund" ist weg und da muss halt etwas Neues her, damit man ja keine Zeit hat, sich mit sich selber, seinem Leben oder gar mit seinem Kind zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von desire am 17.11.2009, 21:15 Uhr

haltet den Ball flach????


man merkt eindeutig dass du bei falschen Leuten unterwegs bist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 17.11.2009, 21:16 Uhr

der "freund" is weg weil ich es so wollte. das nur mal zur info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 17.11.2009, 21:16 Uhr

ne desire,siehst du doch, es wid sofort wieder g3edacht dass ich jetzt innerhalb der nä.14 tage ne katze im haus haben will,wies bei der hundefrage auch war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von AllisonCameron am 17.11.2009, 21:17 Uhr

Ja dafür bekommst jetzt ein Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von desire am 17.11.2009, 21:17 Uhr

trotzdem musst du dir keinen solchen Gossenslang angewöhnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von montpelle am 17.11.2009, 21:17 Uhr

Im Schönreden warst du schon immer gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 17.11.2009, 21:17 Uhr

halt den ball flach is gossenslang?
ich find das is human.
ganz ehrlich jetzt. da find ich nix schlimmes dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 17.11.2009, 21:18 Uhr

boah montpelle verzieh dich wieder dahin wo du hergekommen is,war so schön ohne dich hier!!!




























desire DAS war jetzt gossenslang,wenn dus so willst...und das war jetzt volle absicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von AllisonCameron am 17.11.2009, 21:19 Uhr

Schlimmer finde ich diese ständige "..ich werd' den deibel tun" und das als hoch Gläubige...*tsts*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von desire am 17.11.2009, 21:20 Uhr

nein PK...das fällt auf...

Seit Tagen bist du du weisst schon wo rund um die Uhr und hast noch nie so geredet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 17.11.2009, 21:20 Uhr

wenn das meine einzigen sünden bleiben kann ich damit gut leben und ich glaub der liebe gott auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von AllisonCameron am 17.11.2009, 21:22 Uhr

Ja sicher, aber ob er mit Deiner bescheidenen Rechtschreibung leben kann? Da bekommt man ja Augenkrebs von diesem Dialektgeschreibe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von desire am 17.11.2009, 21:22 Uhr

lasst den da oben da raus!!

dem isses wohl egal wer welche Rechtschreibfehler hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAL WIEDER! ABER DAS IST NIX NEUES!!!

Antwort von 32+4 am 17.11.2009, 21:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 17.11.2009, 21:23 Uhr

der kennt viiiiiiiiel schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von AllisonCameron am 17.11.2009, 21:23 Uhr

Ich glaube nicht an den, deswegen kann ich auch so darüber schreiben...sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von AllisonCameron am 17.11.2009, 21:24 Uhr

Ja bei Dir ganz sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 17.11.2009, 21:29 Uhr

und?schlimm? fühlst dich jetzt besser?
schön gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von AllisonCameron am 17.11.2009, 21:30 Uhr

Ich fühle mich schon den ganzen Tag sehr gut, danke der Nachfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR rein INTERESSEHALBER!!!!!!!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 17.11.2009, 21:31 Uhr

hauptsache......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..

Antwort von knirpsel am 17.11.2009, 21:37 Uhr

also wir kommen bei 2 katzen auf ca 30€ in monat... ohne tierarzt...
haben baum aus garten im wohnzimmer mit kuschelmulden etc- ganz wichtig zum zurückziehen vor den knirpsen! spielzeug brauchen sie nicht, haben sich, evtl mal ein papier zusammen knüddeln oder sowas- alle spielzeuge fanden sie quatsch.. toben lieber gemeinsam umher...

ich würde aber auch immer wieder 2 nehmen- unsere sind zusammen geschlüpft, machen alles zusammen- auch aufd klo gehen wie echte mädchen halt, kieben sich und machen so viel quatsch zusammen.. wenn wir die getrennt hätten, dann wären beide unglücklich geworden..

also unsere sind superlieb und kuschelig, nun 4 monate und selbst die verlangen mit viel platz im haus nach draußen-umher-tollen... seit 2 wochen gehen sie täglich mindestens 1x raus, bald dürfen sie immer rein und raus- wir üben das gerade... :) seither sind sie glücklicher bzw rundum glücklich!!!

eine bereicherung für die ganze familie, aber nur nur drinnen wäre für unsere trotz gutmütigkeit etc tierquälerei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.