Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jooosy am 17.11.2009, 20:52 Uhr

Éin Fall von Ferkelpest nun auch in unserem Kiga

 
11 Antworten:

Re: Éin Fall von Ferkelpest nun auch in unserem Kiga

Antwort von keks79 am 17.11.2009, 20:53 Uhr

Und was machst Du jetzt? Geht Deine Kleine weiter hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Éin Fall von Ferkelpest nun auch in unserem Kiga

Antwort von Jooosy am 17.11.2009, 20:55 Uhr

ja,was würdest du denn tun...männe meinte zu hause lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Éin Fall von Ferkelpest nun auch in unserem Kiga

Antwort von jeromes_mama am 17.11.2009, 20:56 Uhr

wenn einer zuhause is und ihr es euch "leisten" könnt sie zuhause zu lassen ja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß es auch nicht.

Antwort von keks79 am 17.11.2009, 20:57 Uhr

Deshalb interessiert mich ja, wie Du entscheidest.

Wir sprachen gestern über die Möglichkeit und mein Mann meint auch, zuhause lassen.

Aber wie lange dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten ein Treffen

Antwort von fiveyears am 17.11.2009, 20:57 Uhr

von meiner Arbeit aus. Da viel das Wort Saugrippe. Auch guter Ausdruck dafür oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jm

Antwort von Jooosy am 17.11.2009, 20:59 Uhr

warum???
meine theorie: das kind wird es ja schon vor dem ausbruch mit sich rungeschleppt haben und ggf schon welche angesteckt haben...war kein kind aus unserer Gruppe (angeblich)
2.Frage: wurde auch wirklich sg getestet...
3.Frage: Kann man sich nicht überall anstecken (kinderturnen,geburtstage,einkaufen?
das sind so gedankengänge warum ich sie nicht zu hause lassen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Éin Fall von Ferkelpest nun auch in unserem Kiga

Antwort von LisasMama am 17.11.2009, 20:59 Uhr

Wir haben auch zwei bestätigte Fälle im Kiga und 5 bestätigte in der Schule. Ich hatte beim ersten Fall im Kiga meine Tochter zu Hause gelassen, d.h. bei Oma, ich und mein Mann müssen ja arbeiten. Wir dachten, so ist die Gefahr niedriger, daß sie sich vielleicht ansteckt. In der ersten Phase der Panik reagiert man ja ziemlich komisch Dann kam mein Cousin mit seinem Sohn zu uns zu Besuch und am nächsten Tag dann die Mitteilung: Der kleine Mann hat die SG. Wir waren total geschockt, da unsere Kinder natürlich mit ihm gespielt hatten wie immer und wir ihm auch die Hand gegeben und ihn zum Abschied sogar gedrückt haben. Angesteckt haben wir uns übrigens NICHT und so hab ich auch kein Problem damit, meine Kinder in Kiga und Schule zu schicken. Wenn es uns erwischt, dann ist es halt so ...

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jm

Antwort von LisasMama am 17.11.2009, 21:00 Uhr

genau das ist auch meine Meinung jetzt. Anstecken kann man sich überall und es ist erwiesen, daß die SG schon 24 Stunden vor Ausbruch der Symptome ansteckend ist ... also weiß man es bei niemanden ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mifft

Antwort von skr am 17.11.2009, 21:00 Uhr

habe noch keinen fall in der nähe

würde sie aber auch gehen lassen, aus genannten gründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lisas

Antwort von Jooosy am 17.11.2009, 21:01 Uhr

genau das ist ja auch mein Gedankengang...und ich bin zudem noch schwanger aber realtiv relaxt,dennoch ´natürlich auch unsicher ob man richtig handelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lisas

Antwort von LisasMama am 17.11.2009, 21:12 Uhr

Meine Kinderärztin meint, daß viel zuviel Panik drumherum gemacht wird. Sie empfiehlt die normale Grippeschutzimpfung, da diese Grippe viel gefährlicher ist. Die SG ist nur "neu" und deshalb wird vieles so hochgepusht. Wir lassen uns auch nicht impfen. Wenn es uns erwischt, dann ist es eben so, dann gehts ab zum Arzt. Die SG hat bis jetzt bei allen, die ich so kenne, einen milden Verlauf genommen. Gut, durch das Fieber waren alle ziemlich ko, aber die Kinder haben sie erstaunlich gut weggesteckt. Wir Erwachsenen reagieren da wohl etwas anders drauf.

Wir waschen uns ganz oft die Hände, vor allem, wenn wir von draußen kommen. Das muß reichen ...

Übrigens ist in der Ukraine schon wieder eine neue rätselhafte Grippe aufgetreten - das hört also nie wirklich auf ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.