Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 02.03.2018, 20:05 Uhr

Muttergefühl täuscht nicht

Tja der Kinderarzt hat uns direkt weiter ins Krankenhaus geschickt, wegen Geräusch beim Herzen und anscheinend “Sauerstoffmangel“ oder so. Tja jetzt sitze ich hier mit meinem kleinen Schatz. Könnte nur noch heulen. Das schlimmste ist das die noch keine richtige Diagnostik gemacht haben, wegen Wochenende! Er wird jetzt überwacht und ich habe so angst!

 
12 Antworten:

ihr seid in besten händen

Antwort von mellomania am 02.03.2018, 20:14 Uhr

ich wünsche euch alles gute. versuche dich irgendwie zu entspannen. hört sich käse an, is aber so. ihr seid versorgt, dein sohn wird mit monitor überwacht für zwei tage, da kann gar nix passieren.
herzgeräusche hatten bzw. haben beide mein söhne. das sind sehnenfäden die in der herzkammer hängen und das daran vorbeirauschende blut verursacht diese geräusche. ähnlich einer dachbox auf dem auto bei voller fahrt. alles gut, vertrau den ärzten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl täuscht nicht

Antwort von BB0208 am 02.03.2018, 20:23 Uhr

Ich hab das Posting von Dir schon unten gelesen und es erinnerte mich an eine Situation mit unserem Herzkind (angeborener Fehler, plötzlich dramatische Verschlechterung) Seine Symptome waren andere und deutlich krasser, aber es ging ja um das mütterliche Bauchgefühl. Darauf hörte ich und es rettete ihm das Leben!!

Deshalb: ich würde anderen immer empfehlen, dem Gefühl nachzugehen!!
Also- gut gemacht!!

Wäre der Zustand richtig schlecht, würde Diagnostik statt finden, egal ob WE, Tag oder Nacht. Er wird aber nur überwacht, zu aller Beruhigung. Schön, dass es solche Kliniken, Geräte, Möglichkeiten, ect in unserem Land gibt!!

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl täuscht nicht

Antwort von Atombiene am 02.03.2018, 20:36 Uhr

Ich wünsche dir und deinem Jungen von Herzen alles alles Gute! Ich hoffe, dass alles gut wird und du ein bisschen Schlaf heute finden kannst. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl täuscht nicht

Antwort von Philo am 02.03.2018, 20:47 Uhr

Hallo
ich kann gut mitfühlen. Meine Große war vom 10. LM an 13x auf der Intensivstation und ich kenne die Zustände in Kliniken...
Meine Tochter hat auch ein Herzgeräusch, das aber "normal" gewesen war. Mir wurde erklärt, dass manchmal die einzelnen Bestandteile des Herzens unterschiedlich schnell wachsen und daher Blut auch bei geschlossener Herzklappe durchrauscht - und das Geräusch verursacht. Haben wohl viele Kinder und es ist ungefährlich, es wird aber abgeklärt.
In einer Klinik seid ihr gut überwacht - auch nachts (ich weiß, wovon ich spreche).
Alles Gute euch!
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl täuscht nicht

Antwort von Itzy am 02.03.2018, 21:01 Uhr

Euch alles Gute!!! Ich hatte bei allen meiner 3.Kinder ein Herzgeräusch. Überweisung ins Herzzentrum Es waren die Sehnenfäden. Beim dritten konnte ich halbwegs gelassen damit umgehen. Aber Muttergefühle fahren da trotzdem Achterbahn. Ich sage aber auch, hätten sie Sorge das Mehr ist, würden sie sofort die ganze Maschenarie an Untersuchungen starten. Sie das als gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl täuscht nicht

Antwort von Bambie1993 am 02.03.2018, 21:39 Uhr

Das tut mir so leid! Ich wünsche euch alles gute und wenn du magst kannst du uns ja auf den laufenden halten! Viel Glück!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Beruhigung

Antwort von Glücksfee am 02.03.2018, 22:00 Uhr

Dein Kind scheint kein Neugeborenes mehr zu sein, oder? Hab das Alter jetzt nicht gefunden...

Meist sind Herzgeräusche, die bei größeren Säuglingen oder Kindern gefunden werden, NICHT mit dramatischen Herzfehlern verbunden, sondern Symptom kleiner !!!, meist nur kontrollbedürftiger Besonderheiten. (die haben sehr viele Menschen, man guckt nur heute viel genauer danach, was man früher nicht getan hat)

Zudem ist dein Kind ja bisher auch gediehen und gewachsen und war normal belastbar und rosig, auch das spricht eher gegen ein großes kardiologisches Problem.

Außerdem wird er nur überwacht, braucht keinen zusätzlichen Sauerstoff.

All das sind positive Zeichen!

Wie groß ist die Klinik, in der ihr liegt? Großstadt, Kleinstadt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Beruhigung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.03.2018, 22:04 Uhr

Das denke ich auch.
Es ist evtl ein Infekt und die Herzgeräusche sind "zufällig" aufgefallen.
Vlt kommt auch gar nichts dabei raus.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl täuscht nicht

Antwort von Nevin0821 am 02.03.2018, 22:30 Uhr

Mach dir keine Sorgen dein Sohn ist in sicheren Händen. Es gibt für alles eine Lösung. Lass dein Kopf nicht hängen dein Sohn braucht dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Beruhigung

Antwort von mellomania am 02.03.2018, 22:31 Uhr

bei meinen waren die geräusche bei fieber und infekten auch imme ärger als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl täuscht nicht

Antwort von Mutti69 am 03.03.2018, 5:57 Uhr

Hatte meiner auch - im Infekt - und es bescherte uns auch eine unruhige Runde beim Kinderkardiologen. Es kam nichts bei raus.

Alles Gute für dein Kind! Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl täuscht nicht

Antwort von ak am 03.03.2018, 11:25 Uhr

Alles Gute... Kopf hoch... es wird alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.