Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 02.03.2018, 11:36 Uhr

Kennt ihr das? “grundloses“ ungutes Gefühl

Hallo,
Unser Sohn ist knapp 8 Monate alt und eigentlich ein gesundes, fröhliches Kerlchen. Ich bin eigentlich überhaupt keine “übervorsichtige“ Mutter. Aber seit ein paar Tagen, habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl.
Ich kann gar nicht so genau sagen warum. Gut es gibt so ein paar ungewohnte Kleinigkeiten, aber nichts schlimmes (er ist viel kälter als sonst, blass, hat einen erhöhten Schlafbedarf). Also nichts dramatisches.
Trotzdem habe ich dieses Gefühl das etwas nicht stimmt. Ich kann ja schlecht zum Arzt gehen wegen meinen schlechten Gefühl. Kennt ihr so etwas, also das ihr grundlos sorgen hattet? Wie seid ihr damit umgegangen?
Wie gesagt ich bin sonst eher entspannt, meine Kinder sind eigentlich nie krank. Ich gebe zu das klingt etwas wirr...

 
5 Antworten:

Re: Kennt ihr das? “grundloses“ ungutes Gefühl

Antwort von tina0589 am 02.03.2018, 11:58 Uhr

Ich denke, eine Mutter spürt das instinktiv, wenn was im argen liegt. Vielleicht brütet er ja was aus. Bei dem Wetter nicht verwunderlich. Ich würde ihn halt einfach beobachten. Wenn dann wirklich was kommt, ab zum Arzt. Wenn nicht, auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? “grundloses“ ungutes Gefühl

Antwort von Mutti69 am 02.03.2018, 12:02 Uhr

Klar, aber doch nicht unbegründet. Da brütet das Kind halt oder verarbeitet etwas. Ich hab dann mehr gekuschelt und umsorgt...aberdeswegen braucht man sich nicht reinsteigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? “grundloses“ ungutes Gefühl

Antwort von Löwenmädchenmama am 02.03.2018, 12:33 Uhr

Ja genau das meine ich mit “grundlos “. Eigentlich würde ich ihn einfach auch wärmer einpacken und so gut es geht ruhe halten (tue ich auch), nur irgendwie lässt es mich nicht los und das ist sonst so gar nicht meine Art. Naja wahrscheinlich steiger ich mich wirklich nur rein (Hormone oder so )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? “grundloses“ ungutes Gefühl

Antwort von Lovie am 02.03.2018, 13:12 Uhr

Hohl drehen würde ich deswegen auch nicht, aber! Ja ich würde zum Arzt, einfach um wieder ruhig zu werden.
Über die Jahre hinweg hat mein Bauchgefühl mich sehr selten im Stich gelassen, ich würde dem nachgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? “grundloses“ ungutes Gefühl

Antwort von Krümel006 am 02.03.2018, 15:02 Uhr

Hi!

Mein Bauchgefühl hat mich auch noch so gut wie nie im Stich gelassen.
Wenn dein Bauchgefühl sagt, es stimmt etwas nicht, dann höre ihm zu. Ich bin auch keine übervorsichtige Mutter, aber wenn es dich beruhigt, geh zum Arzt. Gerade vor dem Wochenende. Dann weißt du, was los ist und kannst dich entspannen. In dem Fall lieber einmal umsonst zum Arzt gegangen.

Viele Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.