Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 16.10.2012, 5:37 Uhr

Moin, Moin! Tausche Kaffee gegen *Ich-hätte-es-so-gemacht* Antwort!

zum Warmwerden erstmal ein Kaffee, Mit Milch und Zucker - wer will.

Also, wir haben gestern Abend um 19 Uhr warm gegessen. Mein Sohn hat mit Genuss und Appetit eine gute Portion Reis, Hühnchen und Soße verputzt.

Essen war beendet, er sagte er sei satt. Dann ging er auf aufs Klo, war noch einer Weile fertig und fragte, ob noch Reis da sei. Nein, war keiner mehr da, ich bin mit ihm zusammen in die Küche und habe ihm knapp 7 verschiedene Sachen angeboten (Apfel, Banane, Kräuterquark....)...wollte er alles nicht!
Um 20 Uhr war er im Bett und fing kurz drauf an zu jammern, er habe Hunger. Er wollte kleine Brezelchen essen, das wollte ICH nicht und habe ihm ein Glas Milch angeboten. Ich habe ihm gesagt, dann können wir weitersehen...

Milch hat er strikt abgelehnt und nur noch gejammert und geheult und sich vollends in utopische Essensgelüste und -wünsche reingesteigert.

Ging aber nur knapp 7 Minuten, dann war er urplötzlich eingeschlafen.

Was hättet ihr gemacht? Was glaubt ihr? Hatte er *wirklich* noch Hunger?
LG

 
12 Antworten:

Nachtrag:

Antwort von Mutti69 am 16.10.2012, 5:44 Uhr

Das macht er übrigens seit ungefähr 2 Wochen mit steigender Tendenz. Kurz nach dem ins Bett gehen, noch beim Vorlesen der Güte-Nacht-Geschichte über Hunger klagen.

Hab immer gesagt, er soll erst mal einen Schluck Wasser trinken, wenn dann noch hungrig, dann Milch (ist für mich Nahrung und kein Getränk).

Er hat es jeweils abgelehnt, meist noch kurz weiter gemeckert und dann aber Ruhe gegeben.

Bin wirklich irritiert! Hunger kann es eigentlich nicht sein...ach, mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin, Moin! Tausche Kaffee gegen *Ich-hätte-es-so-gemacht* Antwort!

Antwort von zwergdackel89 am 16.10.2012, 6:33 Uhr

wenn, dann war der Hunger nicht groß genug. Ich hätte ebenso reagiert.
ich glaube nicht, das du ihn hast hungern lassen ;)

und danke für den Kaffee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht möchte er einfach noch ein bisschen Aufmerksamkeit haben.

Antwort von zwergdackel89 am 16.10.2012, 6:34 Uhr

mein kleiner 3 jähriger kann sich da auch die wildesten Dinge ausdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin, Moin! Tausche Kaffee gegen *Ich-hätte-es-so-gemacht* Antwort!

Antwort von rabbit80 am 16.10.2012, 6:58 Uhr

Guten morgen!
Danke

Das mit den klagenden Hunger kenne ich auch hier von meiner 2 1/2 jährigen und ich schaue halt immer, ob es wirklich Appetit sein kann oder nur eine Spielerei.
Wenn Du glaubst, daß ein Kindermagen nach so einer Portion voll sein muss, würde ich da nicht so sehr drauf eingehen. Er hungert ja nicht wirklich und ihr Anliegen vergessen die meist eh nach sehr kurzer Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin, Moin! Tausche Kaffee gegen *Ich-hätte-es-so-gemacht* Antwort!

Antwort von Mama-mit-Herz am 16.10.2012, 7:07 Uhr

Morgen! Den nehe ich nicht. Bin ein nicht-Kaffee-trinker.

Ich hätte das auch so gemacht, das hatte damals meine Tochter auch gemacht gehabt. Immer dann wenn sie im Bett war hieß es das sie noch Hunger hat. Aber es dauerte auch nicht lange wo sie dann eingeschlafen ist.
Abendbrot wurde sehr gut gegessen. Sagte auch sie sei satt. Das legte sich aber nach 1 Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin, Moin! Tausche Kaffee gegen *Ich-hätte-es-so-gemacht* Antwort!

Antwort von dreifachJungsMutti am 16.10.2012, 7:14 Uhr

Guten Morgen...und danke für den Kaffee....nehme ich gern...auch zwei oder drei...



Meine Jungs haben das auch drauf...jeden Abend sind sie aufgestanden...schön einer nach dem anderen.,...ich habe noch hunger, ich habe noch durst...ach ich muss doch nochmal auf Toilette.....jetzt gehen sie vor dem zu Bett gehen auf die Toilette, trinken einen Schluck und nach den Abendbrot gibt es nix mehr. (ausser wenn wir recht zeitig gegessen haben...dann gibts noch mal ein bisschen Obst)


LG und einen schönen Tag wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tausche ein Kaffe gegen ein *Ich-hätte-es-so-gemacht* Antwort

Antwort von Mamamia68 am 16.10.2012, 7:15 Uhr



Ich kenne das alles vom Großen und der Kurzen.

Wenn er noch Hunger gehabt hätte er eins der angebotenen Essensvorschläge angenommen.

Moin, Moin Mutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tausche ein Kaffe gegen ein *Ich-hätte-es-so-gemacht* Antwort

Antwort von sweetkids am 16.10.2012, 7:23 Uhr

Guten morgen an alle. Einen Cappu für mich bitte .

Finds gut wie du reagiert hast. Wenn er wirklich starken Hunger gehabt hat, hätte er etwas von dem angenommen was du ihm angeboten hast. Immerhin hatte er ne gute Wahl und mußte sich nicht zwischen Rosenkohl und Bauchspeck oder sowas entscheiden.

Frag ihn heute doch nach dem Essen ob er wirklich satt ist und das es im Bett kein Essen gibt.

LG

P.S. Meine große sagt 5 min. nach dem Essen auch gerne mal, sie hätte noch so rießen Hunger, dann darf sie gerne noch etwas Obst essen aber was anderes gibts nicht wenn sie vorher nicht ordentlich gegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von PhiSa am 16.10.2012, 7:24 Uhr

nein, ich hätte ihm auch nichts mehr gegeben.

gut, wenn er vom tisch aufsteht, aufs klo geht und dann noch was essen will, dürfen meine auch. aber wenn dann meine vorschläge nicht angenommen werden, ist der hunger wohl doch nicht so groß... und dann hätte ich ihm später auch nichts mehr gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tausche ein Kaffe gegen ein *Ich-hätte-es-so-gemacht* Antwort

Antwort von Flightpiepenpaula am 16.10.2012, 7:40 Uhr

Jo, Kaffe ist immer gut!

Zu Deiner Frage, als meine Tochter so 2-3 Jahre alt war, hatte sie das auch immer mal wieder. Ging bei uns soweit, dass sie im Bett am Schimpfen war, dass sie so viel Hunger hätte und niiiiieeeeee was zu Essen bekäme.... trotz reichhaltigem und abwechslungsreichem Abendbrot.
Nachdem sie dann ein paar mal von dem angebotenem Obst nur einen Biss nahm und dann satt war, haben wir ihr immer ein Glas Wasser angeboten und gesagt sie soll sich den Hunger fürs Frühstück aufheben!
Da hatte sich das Spielchen nach ein paar Tagen wieder gelegt.
Ich glaube sie hat nach ner Möglichkeit gesucht abends noch ein paar Minuten rauszuschinden!

Fazit: Wenn Du der Meinung bist, dein Sohn hätte genug gegessen, lass ihn Abends damit nicht durchkommen. Die Milch-Alternative find ich schon mal super, halt durch, dann hat sich das Thema bald selbst erledigt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin, Moin! Tausche Kaffee gegen *Ich-hätte-es-so-gemacht* Antwort!

Antwort von mozipan am 16.10.2012, 7:45 Uhr

Ich hätte auch so, oder so ähnlich reagiert.

Für die Zunkunft, da du schriebst es kommt derzeit häufiger vor, würde ich nach Abschluss des Esssen nochmal fragen: "Bist du wirklich satt? Denk dran, nachher im Bett gibts nix mehr!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle: Danke schön! Ist halt blöd, wenn das Kind jammernd und weinend

Antwort von Mutti69 am 16.10.2012, 8:20 Uhr

einschläft. Ich will dann auch nicht ungerecht sein und es ist ja recht häufig so, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht!

Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.