Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHase am 15.10.2012, 22:17 Uhr

Hämangiom an der Schamlippe, Erfahungen mit Kältetherapie???

Hallo an Alle,

bei unserer Tochter hat sich innerhalb der ersten Wochen ein Hämangiom (Blutschwamm) an der linken Schamlippe gebildet. Wir haben es dann auf Anraten des Kinderarztes bei einer Kinderklinik anschauen lassen und der dortige Arzt hat uns geraten die Kältetherapie anzuwenden. Da es in kurzer Zeit relativ groß gewachsen ist und auch sehr erhaben war, und es an einer sehr unangenehmen Stelle ist. Also haben wir es mittlerweile 2 mal behandeln lassen. Der Blutschwamm war Anfangs nicht mehr zu sehen, allerdings ist die Schamlippe etwas dicker geworden. Der Arzt meinte das wir mit dem Ergebnis sowei zufrieden sein können sofern es sich nicht weiter verändert. Mittlerweile ist die Schamlippe aber noch dicker (sieht aus als ob sie eine Murmel unter der Haut hätte) und an der Seite kommt auch der Schwamm wieder zum Vorschein. Wir haben jetzt wieder einen Termin damit der Arzt wieder drüber schaut. Ich möchte jetzt gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen hat. Habt ihr ein Hämangiom behandeln lassen? Wenn ja wie hat es sich entwickelt? Oder sollte ich erst mal abwarten? Ich weis auch nicht was wir machen sollen, ich will natürlich das beste für die Maus, aber ich will auch nicht unnötig an ihr rumdoktorn lassen, schließlich tut die Behandlung ja auch weh.

Danke für eure Hilfe..
LG Steffi

 
2 Antworten:

Re: Hämangiom an der Schamlippe, Erfahungen mit Kältetherapie???

Antwort von Princess01 am 15.10.2012, 22:27 Uhr

Meine Maus hat eins innen am Oberschenkel, also noch im Windelbereich. Wir haben nichts machen lassen, waren in einer Fachklinik in Jena. Bei ihr blasst es immer mehr ab.
Man kann mit Betablockern behandeln(dann muss die Stelle aber auch echt mies sein), lasern(da Narkose und der Blutschwamm wieder kommen kann kam es nicht in Frage), OP war uns auch zu sehr Risiko(auch da ist es nicht 100%ig weg).
Ab dem 1. Lebensjahr blassen die meisten ab und gehen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom an der Schamlippe, Erfahungen mit Kältetherapie???

Antwort von binesonnenschein am 15.10.2012, 22:38 Uhr

Ich kann dir leider nichts über die Kältetherapie sagen, will dir aber Mut machen, durchzuhalten. Die Behandlung mag jetzt fies sein, aber eure Kleine wird sich später nicht daran erinnern.

Meine große Tochter hat ein Hämangiom am Übergang Popo/Oberschenkel. Uns wurde damals geraten nichts zu machen weil es an einer günstigen Stelle ist und kaum erhaben. Es ist dann zwar gewachsen, aber über die Jahre immer mehr verblasst. Heute ist es ca. 8 cm groß, aber so sehr verblasst, dass man schon wissen muss, dass es da ist. Es sieht inzwischen aus wie eine kreisförmige Krampfader.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.