Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachbarn am 05.11.2019, 11:07 Uhr

Möhren und haltbarkeit

Also ich verstehe es einfach nicht gestern habe ich Möhren gekauft 4 große sie sahen
im Supermarkt schön aus, sowie es sein soll orange Farbe.. Daheim ausgepackt hatten die dann bereits verfärbung braune Flecken und auch schwarz. es ist nicht das erste mal

ich kaufe die Möhren lose und suche mir die schönsten aus, Daheim kommen sie dann
in den Korb,
im Sommer dachte ich , war wohl zu warm bis ich Daheim war, Fußweg 15 Minuten
ich versthe es echt nicht im Supermarkt sind sie schön und Daheim mit Flecken .
garu oder braun.

 
9 Antworten:

Re: Möhren und haltbarkeit

Antwort von pauline-maus am 05.11.2019, 11:14 Uhr

möhren kommen bei mir ins gemuesefach im khlschrank, dort halten sie es eine weile gut aus und verlieren ( meinem ansinnen nach) nicht geschmack oder farbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren und haltbarkeit

Antwort von MrsC am 05.11.2019, 11:15 Uhr

Das liegt am Licht im Geschäft. Mir passiert das leider auch immer wieder bei Obst und Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren und haltbarkeit

Antwort von Rehauge97 am 05.11.2019, 11:39 Uhr

Bei uns auch dasselbe.. Wir haben im Kühlschrank ein spezielles Fach für Gemüse und legen die auch da rein. Halten sich auch ganz gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren und haltbarkeit

Antwort von wolfsfrau am 05.11.2019, 11:56 Uhr

Ist der Supermarkt gut erreichbar?
Dann würde ich die glatt zurückbringen.
Das man auch mal Pech hat, kann passieren. Ist es aber öfter so, würde ich die zurückbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren und haltbarkeit

Antwort von Kinderland am 05.11.2019, 12:00 Uhr

Das Licht im Supermarkt beeinflusst das aussehen. Möhren ins Gemüsefach vom Kühlschrank.
Schaff sie zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren und haltbarkeit

Antwort von Mutti69 am 05.11.2019, 12:01 Uhr

Ich würde mal die Transportboxen/Netz/Tüte wechseln und auch die Lagerung Zuhause verändern. Möglich, dein „Korb“ trägt Schimmelsporen.

Hier auch, Karotten lagern im Kühlschrank in einer großen Tasse aufrecht. Zum einen kann man die Tasse in der Spülmaschine heiß waschen, zum zweiten kann man Wasser zu den Karotten zugeben, wenn sie runzelig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren und haltbarkeit

Antwort von Felica am 05.11.2019, 12:55 Uhr

Die wurden falsch gelagert bzw überlagert. Also reklamieren. Wenn das öfters vorkommt spricht das nicht für die Qualität des Ladens, denn dann machen die scheinbar geren aus alt einfach neu - halt etwas aufgearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren und haltbarkeit

Antwort von nachbarn am 05.11.2019, 13:41 Uhr

danke für die Antworten. meine Netze sind sauber, meine Taschen auch.
der Korb mit dem Gemüse ist auch nicht verschimmlt.

ich werde sie beim nächsten mal wenn die bereits Daheim angekommen wieder zurück bringen.
Auch werde ich sie direkt in den Kühlschrank ins Gemüsefach legen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren und haltbarkeit

Antwort von Felica am 05.11.2019, 16:25 Uhr

Tipp, Möhren verschimmeln nicht wenn sie nicht in den Kühlschrank kommen. Sondern sie werden dann runzelig und weich. Wenn also nach wenigen Stunden schwarze Flecken auftreten dann waren sie bereits beim Kauf hinüber. Transport oder ob sofort in Kühlschrank ist da egal. Wahrscheinlicher haben sie geschwitzt, sprich da hat wer Möhren aus Folie ausgepackt um sie lose zu verkaufen. Wird gerne gemacht wenn einzelne bereits hinüber sind und das ganze Paket so unverkäuflich wäre. Also wird das was optisch ok erscheint lose verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.