Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.02.2020, 9:42 Uhr

Möchte euch mal ein wenig ablenken

Hej!

da sind ja richtig süße bei!!!
Ich habe sowas früher aufgeschrieben und eine lange Liste, und wir haben später beim Lesen schon viel Spaß gehabt, zumal die Mädchen sich dann selbst noch so an einiges erinnern.
Unsere Tochter hat ein kleines Muttermal und ich habe dann immer mal wieder gesagt, wie süß doch ihr kleines Muttermal sei - als dann ihr Kleidchen einen kl. Kakaofleck hatte, rief sie entzückt: oh, auch ein Muttermal!
Die andere menite mal vor Weihnachten,als wir sehr viel Ärger und Kummer mit den hiesigen und dt. Behörden hatten, daß nun bald Weihnachten sei, dann kämen die "Behörden" und brächten allen Geschenke.
Sie meinte allerdings die Hirten (auf Dänisch hyrder), nicht gaaanz lautgleich, aber naja, man kann schon mal in Verwirrung kommen.
Leider erwiesen sich die "Behörden" noch lange nicht so nett wie die Hirten an Jesu Krippe...

Keine Verwechslung, aber ein schweres Wort: Die hiesige Bibliothek (und auch andere natürlich) heißt innerhalb der Familie immer noch "böllethek" - was meinen Berufsstand anlangt, mußten wir da ja nicht weiter spekulieren ob ich dann also böllekarin oder gar böllethekarin gewesen wäre, entzieht ich meiner Kenntnis.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.