Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 22:35 Uhr

Mobbing an Schulen

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.

Von der 5. Klasse bis zur 9. wurde ich ziemlich gemobbt.
Eine Klassenkameradin konnte mich einfach nicht leiden, warum kann sie mir bis heute nicht beantworten. Sie hetzte die gesamte Schule gegen mich auf, verbreitets lügen über mich und bedrohte mich eines Tages mit welchen aus der Klasse mit dem Messer.
Lange verschwieg ich es aus Angst nicht ernst genommen zu werden. Was auch so war.
Als ich meine Mutter darüber informierte kam keine erhoffte Reaktion, nur: Vielleicht bist du selbst schuld weil du dich nicht anpasst.
Durch mehrmaliges bitten, Fehlstunden (an schlimmen Tagen ging ich eher) und auch ein paar Fehltagen unterrichtete meine Mutter meine Lehrerin darüber, die aber auch es verharmloste und meinte man könne ja die Streitschlichtung in Betracht ziehen. Erfolg 0. Dann meinte die Direktorin man könne ja eine Schulung durchführen und Strafarbeit in Betracht ziehen. Erfolg 0. Dann meinten sie ich solle die Schule wechseln. Machte ich nicht weil ich es nicht ein sah. Ich versuchte mich anzupassen, veränderte Musikgeschmack, Hobbys, Aussehen, Kleidung und Frisur. Jedesmal dachte ich es hört auf. Tats nur meist ein paar Tage bis wieder irgendwas an mir doof war. Eltern wurden informiert und nix tat sich. Somit quälte ich mich durch die Hauptschulzeit und Wer- kennt- wen Zeitalter.
Damals wusste man nicht das auch verbales Mobbing eine Straftat ist. Hätte ich es gewusst, hätte ich das Mädchen auf jedenfall angezeigt.
Dem Schaden den sie damit angerichtet hat der bleibt (war als Jugendlich bei einer Kinderpsychologin).
Da ich ständig nicht angenommen wurde hab ich weder Selbstbewusstsein weder weiß ich wer ich bin wirklich. Deswegen hab ich auch Angst in neue Gruppen zu kommen oder Leute kennen zu lernen da ich immer Ängste hab es passiert wieder wie beim ehemaligen Arbeitgeber.

Was ich zum Vergleich hab ist das die Welt damals noch nicht so extrem oberflächlich war wie heutzutage.
Heutzutage geht's nur um Statussymbole wie IPhone und Co. Hast du nix, bist du nix und einige Eltern tragen dazu bei das die Kinder sich in meinen Augen so entwickeln. Früher hat man sich nicht getraut den Lehrer anzuzweifeln oder zu mobben oder vors Gericht zu zerren weil er ne 5 gab.
Heutzutage werden bei einigen Werte wie Respekt und nächsten Liebe vergessen beizubringen, mehrmals in der Schwangerschaft erlebt.
Steige in einen vollen Bus mit Schülern ein und fragte ob der Junge Mann bitte seine Tasche von Sitz tun könne damit ich mich setzen kann. Er beleidigte mich als fette Sau, könne stehen da würde ich Kalorien verbrennen. Erboßt erklärte der Busfahrer das man ja sähe das ich schwanger bin und schwangere haben ehet ein Recht zu sitzen als ein junger Schüler. Prompt wurde er wieder frech, worauf der Busfahrer ihn rauswarf.
Welcher Satz kam?
Sie Spacko, ich habe mir den Namen gemerkt. Sag ich meiner Mama die wird sich über sie beschweren.
Da der Fahrer öfter fuhr wenn ich vom Frauenarzt kam sprach ich ihn an.
Tatsächlich hat Mami sich fürs Söhnchen beschwert und verneinte das er sowas freches macht, er wäre ein sehr sozialer Bursche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.