Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 07.02.2020, 19:59 Uhr

Mobbing an Schulen

Schwierig zu sagen. Ich selbst wurde in der Schule gemobbt. Dass ich gemobbt wurde, habe ich aber selber nie so empfunden, da ich es nicht wirklich an mich rankommen hab lassen...erst aus heutiger Sicht weiss ich, dass es eigentlich schon eine Art mobbing war!. da war in meiner Klasse ein älteres Mädchen und die hat immer dumme Sprüche über mich gesagt, oder mich versucht blosszustellen, manchmal haben ein par mitgemacht manchmal nur sie alleine. Klar hat es mich gestört irgendwie, aber ich hab’s wie abprallen lassen, oder hab mir überlegt, wie ich ihr eins auswischen könnte, ohne das sie es merkt das es von mir ist.... es hat geklappt und ich hatte Ruhe.... ich hab quasi den Spiess umgedreht, aber ohne beleidigend zu sein. Sie war mit einem Jungen zusammen, dann „trennten“ sie sich, dann sollte mich wohl dieser Junge zu einer Jugendparty einladen... tja, ich hab dann vor allen Leuten dem Jungen eine Abfuhr erteilt weil er ja noch mit ihr zusammen wäre... sie stand daneben.. und von da an hatte ich Ruhe....

Was ich eigentlich damit sagen möchte, auch wenn es ganz oft sehr schwer ist, Kinder sollen sich abgrenzen, ignorieren und abblocken, gar nicht mehr darauf reagieren, dann wird man nicht mehr zur Zielscheibe..... aber leichter gesagt als getan und das haben die armen Kinder bestimmt schon ganz oft gehört.
Auch ich selbst hoffe sehr, das meine Kinder NIE zu gemobbten oder Mobber werden. Denn weder das eine noch das andere ist korrekt!

Und wenn sie nicht darüber sprechen wollen, versuchen zu stärken!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.