Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni97 am 24.07.2023, 12:10 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo mein kleiner (wird im okt. 2) macht noch 1 Schlaf am Tag 1,5 -2 Stunden sollten es sein damit er fit ist. Nun fällt mir zuzeit auf das er nur solang schläft wie ich neben ihm liegen bleibe ansonsten wird er nach spätestens 10 min wach. Da wir aber bald anfangen wollen an einem Geschwisterchen zu basteln hab ich ja dann in einigen Monaten nicht mehr die Zeit bei ihm zu bleiben, fällt euch was ein wie ich ihm helfen könnte ? Oder soll ich es erstmal noch so lassen bis ich wirklich wieder schwanger bin ? Er schläft auch nachts bei uns aber von hinlegen und bis wir ins Bett gehen da stört es ihn nicht wenn er allein liegt

 
8 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Tria am 24.07.2023, 12:44 Uhr

Hallo. Ich würde es so lassen.
Solltest du "sofort" schwanger werden, kannst du es enießen dich mit dem Kleinen auszuruhen. Unschwanger natürlich auch.
Meine haben dann mit ca. Mit knapp 3 den Mittagschlaf weggelassen.

Mit zweien ist das Dazulegen dann meist nicht mehr möglich beim Baby. Da muss man dann andere Dinge ausprobieren.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Claudia91 am 24.07.2023, 12:47 Uhr

Also wenn es nur ist weil du eventuell bald schwanger sein sollts und nicht weil es dich stört würde ich es so lassen wie es bis jetzt ist

Ich persönlich hätte schon längst geändert da ich nicht 2 Stunden neben eine schlafenden Kind liegen will. sondern die Zeit für mich dann nutzen würde

Von "wir probieren schwanger zu werden" bis "wir bekommen ein baby" kann sehr lange Zeit vergehen und vielleicht hört er bis da hin mit dem Schläfchen von selbst auf. .

Spätestens wen Baby 2 dann da ist wird sicher ein andere Routine ergeben aber bis da hin ist sehr viel zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Leni97 am 24.07.2023, 13:03 Uhr

Vielen Dank, ja ich glaube auch das er die Nähe wohl einfach noch brauch ( nachdem man sowas aufschreibt denkt man manchmal nochmal anders) er hat es ja schon verändert in dem er nicht mehr auf mir einschläft sondern neben mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Leni97 am 24.07.2023, 13:06 Uhr

Es gibt tatsächlich Tage wo es mich stört allerdings schlaf ich davon auch oft genug einfach mit.
Ja genau man weis ja nicht wieviel Zeit jetzt noch vergehen wird.
Ich hoffe ja nicht allzu lang bei ihm klappte es auch schnell aber wissen kann man es vorher ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Claudia91 am 24.07.2023, 13:14 Uhr

Dann würde ich es einfach so lassen .
Sonst wenn du schnell wieder schwanger bis (bei mir hat es 3 Zyklen gedauert bei baby 2. Baby 1 war ungeplant) da bist du ja dann auch 9 Monate schwanger und kannst weiter bei ihm liegen und dann ist er fast 3 oder schon 3 und eventuell kein Schäfchen mehr.
Wer weiß das schon.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Leni97 am 24.07.2023, 19:15 Uhr

Danke
Wenn alles so klappt wie wir es uns wünschen wäre er knapp 2,5 aber wünschen und Wirklichkeit ist ja ein Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Claudia91 am 24.07.2023, 20:11 Uhr

Da bist du ja optimistisch
Wenn er im Oktober 2 wird müsstest du schon schwanger sein oder gleich schwanger werde das er 2,5 ist wenn Baby da ist
Ich kenn dass, man will es unbedingt sofort sein aber 3 bis 6 Monate ist gar nicht so unüblich das es dauert.
Und nimm den Druck raus das es gleich klappen soll. Dann wird es nix.
Ich hab 2 monate alles gebau gemacht das es klappen muss aber nix .
Dann den 3. Monat hab ich gedacht wird eh nicht da ich Medikamente nehmen musste und hab an das Baby basteln gar nicht gedacht und zack war ich schwanger


Ich wünsche euch das es schnell funktioniert aber nicht traurig sein wenn es dauert

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Leni97 am 25.07.2023, 13:58 Uhr

Ich weis , danke bei ihm hat es nur 2 Monate gedauert villeicht macht mich auch das so optimistisch aber ich weis ja das jede Schwangerschaft anders ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.