Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IhreMama96 am 23.07.2023, 21:23 Uhr

Kind 2 kleine Perle geschluckt

Hallo ihr lieben

Meiner Maus ist heute ihre kleine Kinderkette kaputt gegangen. Ich hab gesaugt und gesaugt und war mir sicher, das alles weg ist.

Nun hat sie aber gerade im Bett geweint als ich hin war und fragte was los ist, sagte sie sie hätte noch eine gelbe perle gefunden (die sind übrigens wirklich winzig) und in den Mund gemacht. Sie hat mir dann gesagt sie hat sich aber dann nicht mehr gefunden..

Ich habe sie also gefragt ob sie die aufgegessen hat aber sie weiß es nicht.

Ich würde jetzt nicht direkt zum Arzt fahren wollte aber fragen ob ihr wisst, ob ich doch lieber mal den Kinderarzt gucken lassen soll bzw wie lange ich warten sollte, bis sie vlt ausgeschieden wird.

Sie hat keine Schmerzen ist aber nur traurig weil sie sich Glaube erschrocken hat.

Ich hätte nie gedacht, dass sie sich sowas einfach in den Mund steckt.

Was sagt ihr warten oder morgen zum Kinderarzt?

LG

 
13 Antworten:

Re: Kind 2 kleine Perle geschluckt

Antwort von SunnySara am 23.07.2023, 21:24 Uhr

Ach das kommt hinten wieder raus. Meine Tochter hat zu Ostern mal ein Plastik Teil geschluckt vom Osterei. Kam paar Tage später wieder raus. Also bleib entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 kleine Perle geschluckt

Antwort von Tigerblume am 23.07.2023, 21:26 Uhr

Ich würde gar nichts machen. Warum auch?

Außer dem Kind nochmal erklären, was in den Mund darf und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 kleine Perle geschluckt

Antwort von subidu am 23.07.2023, 21:41 Uhr

Uns wurde von einem Arzt Mal gesagt " was ohne schmerzen/Verletzungen rein kommt, kommt auch ohne schmerzen/Verletzungen wieder raus".
Eine kleine perle wird denke ich einfach durch flutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 kleine Perle geschluckt

Antwort von Cafe2go am 24.07.2023, 0:21 Uhr

Passt eigentlich gar nicht, ist aber so schrecklich aufgelegt: Bei meinen 2 Kindern war das aber ganz anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 kleine Perle geschluckt

Antwort von Cafe2go am 24.07.2023, 0:21 Uhr

Passt eigentlich gar nicht, ist aber so schrecklich aufgelegt: Bei meinen 2 Kindern war das aber ganz anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 kleine Perle geschluckt

Antwort von auf der Reise am 24.07.2023, 1:27 Uhr

Nix für ungut - aber warum gibst Du ihr so eine Kette in dem Alter? Jedenfalls jetzt nicht nochmal machen, bis das Kind groß genug ist, so etwas nicht in den Mund zu stecken...

(Ich rufe bei so etwas übrigens idR den Kinderarzt bzw. halt dessen Arzthelferinnen an. Die Praxen wissen ja besser Bescheid als Forenmitglieder.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 kleine Perle geschluckt

Antwort von kaempferin am 24.07.2023, 2:11 Uhr

Hallo,

ich meine auch, dass die Perle wieder ausgeschieden wird und würde auch nichts machen. Wenn es dann nicht besser ist*wird (was ich allerdings nicht glaube), kannst Du immer noch zum Arzt. Aber jetzt noch nicht. Und ihr auch sagen, dass sie in Zukunft keine Perlen mehr in den Mund steckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 kleine Perle geschluckt

Antwort von Anke768 am 24.07.2023, 7:23 Uhr

Du musst ja eh anrufen wenn du zum Kinderarzt willst, ich denke die werden dich beschwichtigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 kleine Perle geschluckt

Antwort von AriesChica am 24.07.2023, 8:00 Uhr

Ich würd sagen es kommt wieder hinten raus. Der kinderarzt würde dir auch nur dasselbe sagen und das du halt vllt guckst ob du es halt entdeckst im stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 kleine Perle geschluckt

Antwort von Claudia91 am 24.07.2023, 8:22 Uhr

Ich würde such beim Kinderarzt anrufen aber persönlich würde ich sagen wenn die soooo klein war kommt die in 2 Tagen Unzen wieder raus.
Kannst ja kontrollieren. Wenn nicht kommt vielleicht zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 kleine Perle geschluckt

Antwort von kaempferin am 24.07.2023, 11:23 Uhr

Hallo,

ich auch noch mal - wie geht es Deiner Tochter eigentlich jetzt und inzwischen? Wie bereits angemerkt, glaube ich ja auch 100%ig, dass sie die Miniperle wieder ausscheidet. Wie alt ist Deine Tochter eigentlich genau und geht sie eigentlich schon auf die Toilette? Falls noch nicht, siehst Du es dann ja sowieso und kannst beruhigt sein - und falls sie doch schon geht, kannst Du sie ja begleiten und schauen.

Wäre schön, wenn Du Dich nochmal melden würdest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 kleine Perle geschluckt

Antwort von IhreMama96 am 24.07.2023, 17:26 Uhr

Hallo ihr lieben vielen Dank für die lieben Antworten. Übrigens ist sie 3 hab mich verschrieben aber klar auch da muss sie nicht so eine Kette haben. War ein Geschenk einer Kindergartenfreundin.

Hatte heute morgen beim KiA angerufen der meinte einfach mal abwarten.

Aber wir haben sie dann gerade eben im Töpfchen wiedergefunden:) alles also gut gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 kleine Perle geschluckt

Antwort von kaempferin am 24.07.2023, 23:00 Uhr

Hallo,

danke auch für Deine Antwort und dass Du auch mir die Fragen beantwortet hast. Ach so, 3 ist Deine Tochter schon. Aber das macht ja nichts, wenn Du Dich verschrieben hast; das passiert doch mal.

Und sehr schön für Euch - für Dich*Euch Eltern und für Deine Tochter - dass alles gut gegangen ist.

Und im Topf die Perle wiedergefunden - irgendwie doch lustig. Aber Hauptsache, dass - wie weiter oben bereits erwähnt - alles gut ging und es nicht schlimmer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.