Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 30.09.2019, 12:25 Uhr

Migräne

Hallo,

bei mir helfen Triptane recht gut - wenn ich sie rechtzeitig nehme und mich dann hinlegen kann und 6-8h schlafe.
Mir hat mein Neurologe auch MCP gegen die Übelkeit verschrieben - da Migräne sehr oft auch Übelkeit auslöst - bei mir zumindest.

Ich hatte sehr oft Migräne - meistens war der Auslöser eine Hormonumstellung - sprich alle 14 Tage zum Eisprung und zu Beginn der Mens. Dazu noch Wetter und Stressbedingt - Föhnwetter und Stress, zu wenig Trinken, und zu wenig Schlaf.
Also eigentlich fast ständig.
ca. 4-6 Migräneanfälle im Monat

Ich war dann beim Neurologen und das Erfolgsrezept gibt es nicht, aber es gibt ein paar Sachen die man Ausprobieren kann.
Das erste war ein Mittel das eigentlich für Epilepsie entwickelt wurde, hätte den Nachteil, das man davon abnimmt (was bei mir ja kein Nachteil gewesen wäre) - da hatte ich aber andere Nebenwirkungen, das hab ich nicht vertragen.

Das Zweite das wir ausprobiert haben, war ein Beta-Blocker, ganz niedrig dosiert. Täglich genommen - ist ein Medikament zur Blutdrucksenkung - mit der Nebenwirklung das die Gefässe im Gehirn entkrampfen.
Bei mir hat das wirklich gut geholfen - ich hab inzwischen etwa 1 Migräneanfall alle 6 Monate... damit kann ich echt gut leben im Vergleich zu vorher.

Also nicht zum Hausarzt damit - sondern zu einem Neurologen. Und vorher Schmerztagebuch führen - wann, wie oft, tritt die Migräne aus. Welche Auslöser?
Und es gibt Möglichkeiten, auch langfristige Möglichkeiten.

Alles Gute
Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.