Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 11.10.2020, 15:39 Uhr

Meningokokken B Impfung

Vorab: meine Tochter wird gem. Stiko geimpft werden.

Wir haben uns zusätzlich für die Men. B Impfung entschieden, grübeln aber über den Zeitpunkt nach.
Sie wird ab 01.08.2021 die Tagesmutter besuchen. Bis da hin möchte ich das „erledigt“ haben. Nun habe ich mich belesen und herausgefunden, dass es eine Risikogruppe für Men. B gibt, zu der sie jedoch nicht gehört.

Mein Plan war es, diese Impfung erst mit 9-10 Monaten verabreichen zu lassen. Dort ist das „Gröbste“ nach Stiko ja erstmal durch. Ich möchte ihr halt nicht die volle Breitseite verpassen.

Wer hat hier gegen Men. B impfen lassen und wann?

 
7 Antworten:

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von CarmenMS am 11.10.2020, 15:53 Uhr

Wir haben gegen Men. B impfen lassen. Haben die erste Impfung mit 8 Monaten gemacht. War uns auch wichtig. Unsere 2. Tochter (kommt im Januar) lassen wir auch dagegen impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von ImvPP am 11.10.2020, 16:00 Uhr

Wir mit 2, 4 und 12 Monaten - zusammen mit den anderen Impfungen. Ist im UK so Standard. Wurde alles gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von Meyla am 11.10.2020, 16:25 Uhr

Wir, ebenfalls irgendwann im ersten Jahr bevor es zur TaMu geht.

Ich persönlich gucke nicht auf 1 oder 2 Monate. Impfen tur immer weh und ist doof für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von Sille74 am 11.10.2020, 16:33 Uhr

Bei uns sind beide Kjn5der dagegen geimpft. Die Große haben wir mit 5 Jahren geimpft, vorsorglich, nachdem im Kindergarten eines befreundeten Kindes ein Kind an den Meningokokken B verstorben ist. Der Kleine wurde dann mit Kindergarteneintritt mit 3 Jahren geimpft.

In Eurem Fall würde ich im Frühsommer 2021 impfen, also vor Beginn der sog. Fremdbetreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von HeyDu! am 11.10.2020, 19:05 Uhr

Wir haben begonnen gegen AWCY (Nimenrix) und B (Bexsero) impfen lassen mit 6 Monaten. Die Abstände waren kurz:

B - 10.03.
AWCY 07.04.
B - 20.05.


VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von San89dra am 12.10.2020, 2:41 Uhr

Mit 6 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von Limie am 12.10.2020, 20:10 Uhr

Hatte es bei meinem KiA angesprochen, er hat aber davon abgeraten.
Es wird wohl seitens der Impfkommission auch nicht als Impfung für die kleinen empfohlen (korrigiert gern, wenn das anders ist - die Info hatte er mir gegeben)

Ich habe es dann gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.