Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Sturz mit baby

Thema: Sturz mit baby

Hallo ihr lieben. Heute Morgen war ich mit meinem baby im tragetuch einkaufen. Auf dem Rückweg, bin ich auf nassen steinen ausgerutscht und auf den Rücken geknallt. Der kleine schlief und hat von dem sturz nichts mitbekommen. Ich halte seinen Kopf immer fest auch im Tragetuch. Zuhause angekommen, lachte er, trank normal. Die Pupillen sind gleich groß und er reagiert normal. Kein erbrechen. Ich beobachte ihn natürlich weiter. Dennoch frage ich mich, ob ich trotzdem mit ihm ins Krankenhaus fahren soll oder am Montag zum Kinderarzt. Er zeigt keinerlei Veränderung. Gedanken mache ich mir natürlich trotzdem. Wie würdet ihr handeln?

von Neumami! am 10.10.2020, 17:47



Antwort auf Beitrag von Neumami!

Hi Wie alt ist denn das Baby? Ich würde ihn weiter beobachten. Du hast ja seinen Kopf fest gehalten und er hat vom Sturz wahrscheinlich gar nix mit bekommen weil du der Puffer warst. Alles gute

von Schneeflocke489 am 10.10.2020, 18:03



Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Er ist jetzt 10 Wochen alt. Der Schock bei mir saß groß. So langsam merke ich auch dass mir alles weh tut. Also denke ich, dass wenn er etwas hätte, sich das auch erst später zeigt. Bis jetzt ist aber alles normal. Er hatte Fieber aber das hat er schon die ganze Woche seit der Impfung.

von Neumami! am 10.10.2020, 18:07



Antwort auf Beitrag von Neumami!

Hallo, ein recht sicheres Zeichen, dass Kindern nichts passiert ist, ist, wenn sie friedlich weiterschlafen. Du hast den Kopf stabilisiert, das war doch perfekt. Viele Grüße

von Mamamaike am 10.10.2020, 18:21



Antwort auf Beitrag von Mamamaike

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe schon mit Vorwürfen gerechnet. Ich werde ihn natürlich im Auge behalten. Dennoch bin ich jetzt schon viel beruhigter. Dankeschön.

von Neumami! am 10.10.2020, 18:34



Antwort auf Beitrag von Neumami!

Klingt so, als wäre ihm nicht das geringste passiert. :) Mit ihm musst du nicht zum Arzt. Aber was ist mir dir...?

von Esmeralda am 10.10.2020, 19:29



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Ich hoffe es. Die 24 Stunden sind noch nicht vorbei aber es sieht alles gut aus. Ich werde morgen wohl kaum noch gehen können. Mir tut jetzt schon alles weh. Aber das werden höchstens Prellungen sein. Ich bin ungebremst auf die Wirbelsäule geknallt weil ich im affekt nur auf mein baby geachtet habe. Die Einkäufe konnte ich zuhause weg werfen.

von Neumami! am 10.10.2020, 20:02



Antwort auf Beitrag von Neumami!

da bist du nicht die Erste, die mit Baby im Tuch fällt. Geh du bitte zum Arzt, wenn die Schmerzen schlimmer werden.

von Pinguini am 10.10.2020, 20:02



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Ich werde bestimmt auch leider nicht die letzte sein. Werde ich machen. Vielen Dank ihr Lieben.

von Neumami! am 10.10.2020, 20:04



Antwort auf Beitrag von Neumami!

Hallo, du bist nicht alleine - ich bin auch schon mit der Kleinen im Tragetuch gefallen, nach vorne, auf die Knie. Ich hatte mit einer Hand ihren Kopf / Nacken gestützt und mit der anderen versucht, mich irgendwie abzufangen - was aber natürlich nur bedingt gut gelang. Wie bereits schon gesagt, wenn dein Baby weiterhin selig geschlummert hat, musst du dir um ihn wahrscheinlich die wenigsten Sorgen machen ;-) Aber schau auf dich bzw. wie es dir in den nächsten Tagen geht - ungebremst auf die Wirbelsäule zu fallen ist auch kein Spaß! Bist du mit dem Hinterkopf aufgeschlagen? Gute Besserung und erhol dich gut von dem Schrecken viele Grüße

von Nina677 am 10.10.2020, 20:22



Antwort auf Beitrag von Nina677

Ich hoffe, euch ist nichts passiert. Tatsächlich weiß ich gar nicht ob ich mit dem Kopf aufkam. Zwischen dem "oh nein wir fallen" und dem " okay, dem baby geht es gut" , weiß ich nichts. Vielen lieben Dank

von Neumami! am 10.10.2020, 20:27



Antwort auf Beitrag von Neumami!

... bitte schau gut auf dich (du bist hoffentlich nicht alleine zu Hause?). Nein, unser Sturz ging Gott sei Dank auch glimpflich aus aber meine Knie sahen wochenlang katastrophal aus und haben auch ordentlich weh getan! Und seit dem Sturz bin ich bei Treppen oder im Winter / bei Matsch, Regen wie auf rohen Eiern gelaufen...

von Nina677 am 10.10.2020, 20:39



Antwort auf Beitrag von Nina677

Nein alleine bin ich zum Glück nicht. Na Gott sei Dank ging es "gut" aus bei euch. Ja ich beobachte uns beide mal bis morgen. Ich traue keiner nassen Straße mehr seit heute. Obwohl ich extra schon die Schuhe "mit gutem Profil " angezogen habe.

von Neumami! am 10.10.2020, 20:43



Antwort auf Beitrag von Neumami!

Ein Kollege ist auch mit Baby in der Trage ausgerutscht - aber das Kind war auf seinem Rücken. Schädelbruch. Hat überlebt, aber ich weigere mich, meine Tochter jemals auf den Rücken zu schnallen. Hinten hat man eben keine Arme zum Aufstützen oder Abfangen.

von Esmeralda am 12.10.2020, 13:28



Antwort auf Beitrag von Neumami!

Ich habe zwei Söhne. Wir haben es doch tatsächlich geschafft, dass beide Jungs uns jeweils einmal von unserem Bett gefallen sind. Sie konnten sich rollen, aber sonst noch nix, kurz nicht aufgepasst: Plumps... der Kinderarzt hat jedes Mal gelacht und meinte, sowas sehen die 10x am Tag. die Jungs hatten nie was. Wir jedes Mal ein total schlechtes GEwissen. Inwischen (der Große ist 4,5 der Kleine wird jetzt 2) haben die schon soviele Stürze, Unfälle und Co. gehabt, dass man es nicht mehr zählen kann. Es sind zwei richtige Wirbelwinde, die sind nie ohne blaue Flecken. Man wird da mit der Zeit entspannter.

von FrauStorch am 10.10.2020, 21:31



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Er ist noch soooo klein. Bin da ein bisschen Helikoptermama.

von Neumami! am 10.10.2020, 22:06



Antwort auf Beitrag von Neumami!

LG Shelpy

von Shelpy am 10.10.2020, 23:02