Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 27.08.2022, 12:35 Uhr

Meine Erfahrung heute mit Trinkgeld

Hey,

Da wäre ich tatsächlich auch ziemlich pikiert - Trinkgeld zu geben ist zwar irgendwie üblich, aber ein Danke erwarte ich auch. Und bisher ist es mir auch noch nie passiert, dass jemand sich nicht bedankt hat. Tatsächlich wurde aber schon nachgefragt, ob ich denn nicht zufrieden war, als ich keins gegeben habe (war ich auch wirklich nicht) - viele scheinen also pauschal davon auszugehen, dass es sein "muss" und es wird zur Selbstverständlichkeit, die nicht mal ein "Danke" erfordert.

Gerade bei dem doch für mein empfinden vergleichsweise hohen Trinkgeld was zu gibst (ich bleibe meist bei 10% und reduziere wenn mich etwas sehr gestört hat), wäre meine Konsequenz den betreffenden Personen nächstes Mal nichts zu geben. Ich erwarte auch wirklich keine übertriebene Dankbarkeit, aber ein nettes Wort tut niemandem weh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.