Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 15.04.2011, 17:54 Uhr

Maxi Cosi Frage

Huhu

Habe gerade folgendes Problem: beim Transport im Flugzeug istz der Maxi Cosi kaputt gegangen, die Airline kommt finanziell für den Schaden auf. Alleridngs ist der Zwerg der den Maxi Cosi benutzt schon 10.5 Monate alt. Lohnt es sich dann denn noch einen zu holen? Oder sollen wir der großen Tochter (wird im Juni 3) den nächstgrößeren SItz holen und dem Minizwerg dann den jetzigen Sitz der Tochter geben?
Ab wann habt Ihr immer SItze gewechselt?

LG Kügelchen

 
6 Antworten:

Re: Maxi Cosi Frage

Antwort von Teufel89 am 15.04.2011, 17:57 Uhr

in etwa in dem alter.
er war immer tierisch maulig im maxi cosi und schon ziemlich am rauswachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Frage

Antwort von Itzy am 15.04.2011, 18:08 Uhr

ich würde tauschen i n den nächst größeren sitz wenn dein kind die kg grenze erreicht hat. lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Frage

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.04.2011, 18:08 Uhr

Zweimal zu früh. Die Kleine kam mit 12 Monaten in den nächst größeren Sitz, da konnte sie alleine sitzen.

Wecheln soll man erst, Wenn der Kopf drüber schaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Frage.äh?

Antwort von Itzy am 15.04.2011, 18:13 Uhr

meine ist jetzt fast 3 j. sitz im gruppe 3 sitz schon 8 wochen, weil a) sie die 15kg hat, und b) beim römer king oben rüber ragt. da warte ich nicht bis sie 3 jahre genau ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Frage.äh?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.04.2011, 18:16 Uhr

Eben. Mindest KG erreicht und die richtige Größe hat sich auch. Das ist das wichtigste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Frage.äh?

Antwort von muddelkuddel am 15.04.2011, 18:56 Uhr

kind hat vom maxicosi mit 16.monaten gewechselt...da war er dann zu groß und hatte knappe 12 kg

mit knapp 4 dann in den gr.3 sitz, aber nur knapp über gewichtsgrenze von 15kg, nur größenmäßig passte es nicht mehr.

schwiegervater ist verkehrssicherheitsberater bei der polizei und sagt immer: am wichtigsten ist eigentlich dass gewicht...und der kopf sollte natürlich nicht überstehen (also bis mitte hinterkopf / ohrenhöhe gehts noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.