Elternforum Rund ums Baby

PK, Deine Fahrradbilder

Anzeige kindersitze von thule
PK, Deine Fahrradbilder

32+4

Beitrag melden

kürz mal das Gebaumel da am Hals (Helm) sagte der Fahrradmann neben mir

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

Dann sag ihm, er soll sein Gebaumel auch kürzen

32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

hat er (helm) und das haben beide jungs (die fahrraddealer) nämlich auch sofort bei meinen kinderhelmen bemängelt

montpelle

Beitrag melden

Der Helm sitzt absolut falsch. Und das ist lebensgefährlich. Eigentlich kann man sich dann einen Helm auch ganz schenken.

32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von montpelle

http://www.lvw-sachsen.de/images/Fahrradhelm.jpg

Schnuggel78

Beitrag melden

Hauptsache Hundiiii geht es gut...

Teufel89

Beitrag melden

sehr interessant finde ich solche unterhaltungen schon. wenn dich einer mit 80 erfasst und ins feld schleudert, biste mit 120 helmen auch noch hin noch geiler, nach so einem unfall in der zeitung als größte überschrift "OHNE HELM" liest. machts dann auch schon nicht mehr besser. ich bin grad nicht gewillt darüber zu diskutieren. und nein ich fahre kein fahrrad. dafür hab ich ein auto

Schnuggel78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Teufel89

"und nein ich fahre kein fahrrad. dafür hab ich ein auto" geiles Argument!!! Viele haben ein Auto und fahren trotzdem Fahrrad....

montpelle

Beitrag melden

Genau das meinte ich. Null Schutz.

Liebemaus

Beitrag melden

ohman, das kind sitzt noch nicht mal auf dem fahrrad. selbst wenn der helm gut sitzt, heißt es nicht das er auch dein leben rettet. ein bekannter aus unserem angelverein (16 jahre alt) war mit seinem roller unterwegs, ist gestürzt, mit dem kopf gegen einen straßenpöhler und war sofort tot. und das mit gutem helm. und gutem sitz.der helm ist abgeflogen beim sturz. das denkmal steht schon seit jahren da. und wird gut gepflegt, wir fahren öfter dort vorbei. wir kannten ihn gut, er hatte öfter den ersten platz bei der jugend und war ein lieber junge :-(

montpelle

Beitrag melden

"dafür hab ich ein auto" Schnallst du dich an im Auto ?

doifelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuggel78

gewiss nicht herrlich, aber lassen wir das doch.Teufel ist mom. etwas dünnhäutig nach DEM Unfall ihres Kumpels. Na und? Lass sie Dampf ablassen und steh drüber - aber sie hat zT wenigstens sogar Recht ...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Meine Mutter kannte ein Mädchen, welches vor 26 Jahren mit dem Rad stürtzte und zu Hause einfach mal so vom Stuhl fiel... TOT! Hirnblutungen aufgrund des Sturzes. Und DAS hätte durch einen Helm verhindert werden können...

Liebemaus

Beitrag melden

hab ich das gesagt?? der junge hatte einen helm auf.(pk ihren meine ich) manoman. übrigens würde ich meine kinder auch nie ohne helm aufs fahrrad lassen

Schnuggel78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von doifelchen

Seid beide dämlich...

montpelle

Beitrag melden

"übrigens würde ich meine kinder auch nie ohne helm aufs fahrrad lassen" Warum ?

doifelchen

Beitrag melden

und mein Freund hat nen Unfall überlebt WEIL er NICHT angeschnallt war ...

Liebemaus

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

schlimme sache :-( ich finde helme auch wichtig, keine frage

desire

Beitrag melden

könntet ihr das PK ev. sagen wenn sie auch anwesend ist?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

0 Schutz. Und wer sagt, dass er nicht so gefahren ist?

Schnuggel78

Beitrag melden

Ich kotze gleich!!!! Einer meiner engsten Freunde ist damals bei nem Autounfall ums Leben gekommen als einziger.... Er war angeschnallt... Nie wieder anschnallen???? Wozu bringt doch eh nichts!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desire

-.-

Teufel89

Beitrag melden

naja. ich weiss was passiert, wenn man mit 80 - 100 sachen vom kleinlaster angefahren wird. man klebt erstma ncoh 100 meter an der scheibe, bis die karre wirklich steht und dann wird man aprupt isn feld katapultiert. dann siecht man da ein paar minuten vor sich hin, bis es einem endgültig den gar aus macht. wenn man glück hat, (was leider nciht jeder hat) bricht man sich vielleicht das genick. die eingeweide werden komplett zermatscht. wenn man pech hat (haben wir anscheinend nicht) dann kann man den toten wenigstens anschauen ohne zu kotzen. soviel zum helm. und übrigens, ich hab kein bock auf radfahren.

Liebemaus

Beitrag melden

was für eine doofe frage ......... vieleicht weil ich eine sehr verantwortungsvolle mutter bin, derren gesundheit der kinder sehr wichtig ist *kopfschüttel*

Liebemaus

Beitrag melden

wer sagt das er so gefahren ist???? och meno, hab keine lust auf streit, habe gerade selber genug probleme

desire

Beitrag melden

eher über dumm und dümmer...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Helm soll vor Stürzen schützen nicht gegen solche Dinge

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Helm soll vor Stürzen schützen nicht gegen solche Dinge

montpelle

Beitrag melden

Komisch ..... warum gibt es dann eine Gurtpflicht in Deutschland, wenn man die Unfälle besser überlebt, wenn man nicht angeschnallt ist. Du solltest vielleicht in die Politik gehen. Eventuell kannst du etwas verändern und bewirken, dass diese lächerliche und unsinnige Gurtpflicht abgeschafft wird.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Es wird darauf hingewiesen, dass es so gefährlich ist... Und dann kommen andere daher und reden über Sinn und nicht Sinn der Hleme...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr.....anschaulich.... geschrieben.

montpelle

Beitrag melden

Deine Mitleidsgeschichte überzeugt hier aber keinen davon, dass ein Helm unsinnig ist.

desire

Beitrag melden

montpelle

Beitrag melden

"weil ich eine sehr verantwortungsvolle mutter bin" Danke für den Lacher des Tages.

doifelchen

Beitrag melden

Wollte ich damit nicht gesagt haben ... Nur so dumm wie es kommen kann kann man nicht denken ... Ich schicke auch mein Kind (wenn's mal soweit ist) mit Helm aufs Rad (die Jungen mussten auch), und achte auf richtigen Sitz. Und ich wäre dafür überall Radwege zu bauen. Denn so ein Helm sützt die sensible Genickregion nicht - aber ein Schutzpanzer wäre doch sehr unpraktisch, oder?

doifelchen

Beitrag melden

Klar, war wirklich an der falschen stelle gepostet ... (finde ich tatsächlich)

montpelle

Beitrag melden

Sag das den Intelligenzbestien hier .....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

*duck*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Interessiert nur keinen...

desire

Beitrag melden

desire

Beitrag melden

Ich bin dafür wenn man etwas tun möchte dass man es PK selbst sagt. Das mit Teufels Freund tut mir sehr leid, auch mit allen anderen die auf der Strasse sterben. Allerdings sind Helme und Gurten lebensrettend und viele Menschen können froh sein dass sie entweder angeschnallt waren oder den richtig sitzenden Helm auf hatten.

doifelchen

Beitrag melden

Die ist nicht unsinnig, weiß ich, aber meinem Freund hat's das Fahrerhaus oberhalb des Lenkrads nen Meter nach hinten gedrückt, der wär jetzt wech, wenn er sich nicht hätt zur Seite schmeißen können ... Meinen Sohn (in nem anderen Fall, aber auch Lkw) hat der Gurt gerettet, sonst hätts Genick knacks gemacht und ende ....

Liebemaus

Beitrag melden

entschuldige mal, aber kennst du mich??

Teufel89

Beitrag melden

ich will nur sagen das mir jetzt auf die fieseste art bewiesen wurde, das die scheiss dinger nicht automatisch ein leben retten...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Denoch ist bewiesen, dass Helme bei Stürzen(STÜRZEN!!) schlimmeres verhindern können.

montpelle

Beitrag melden

"ich will nicht sagen man braucht keinen helm" Sinngemäß hast du das gesagt. Nur bitte im Auto auch nicht mehr anschnallen .... alles andere wäre inkonsequent.

montpelle

Beitrag melden

Gehen dir die Argumente aus ?

Teufel89

Beitrag melden

ich brauche gegen etwas wie dich nicht zu argumentieren.

montpelle

Beitrag melden

Weil du es anscheinend nicht kannst. Aber das ist ja bekannt. Dafür aber immer wieder nette Mitleidgeschichten.