Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 15.04.2011, 17:27 Uhr

PK, Deine Fahrradbilder

kürz mal das Gebaumel da am Hals (Helm)

sagte der Fahrradmann neben mir

 
54 Antworten:

Re: PK, Deine Fahrradbilder

Antwort von mf4 am 15.04.2011, 17:30 Uhr

Dann sag ihm, er soll sein Gebaumel auch kürzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, Deine Fahrradbilder

Antwort von 32+4 am 15.04.2011, 17:35 Uhr

hat er (helm) und das haben beide jungs (die fahrraddealer) nämlich auch sofort bei meinen kinderhelmen bemängelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, Deine Fahrradbilder

Antwort von montpelle am 15.04.2011, 17:37 Uhr

Der Helm sitzt absolut falsch.

Und das ist lebensgefährlich. Eigentlich kann man sich dann einen Helm auch ganz schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sitzt hinterm ohr, oder?!

Antwort von 32+4 am 15.04.2011, 17:39 Uhr

http://www.lvw-sachsen.de/images/Fahrradhelm.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch egal

Antwort von Schnuggel78 am 15.04.2011, 17:42 Uhr

Hauptsache Hundiiii geht es gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzt hinterm ohr, oder?!

Antwort von Teufel89 am 15.04.2011, 17:53 Uhr

sehr interessant finde ich solche unterhaltungen schon. wenn dich einer mit 80 erfasst und ins feld schleudert, biste mit 120 helmen auch noch hin
noch geiler, nach so einem unfall in der zeitung als größte überschrift "OHNE HELM" liest. machts dann auch schon nicht mehr besser.

ich bin grad nicht gewillt darüber zu diskutieren. und nein ich fahre kein fahrrad. dafür hab ich ein auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist so dämlich!!!

Antwort von Schnuggel78 am 15.04.2011, 17:56 Uhr

"und nein ich fahre kein fahrrad. dafür hab ich ein auto" geiles Argument!!!

Viele haben ein Auto und fahren trotzdem Fahrrad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dumm

Antwort von 32+4 am 15.04.2011, 17:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @32+4

Antwort von montpelle am 15.04.2011, 17:57 Uhr

Genau das meinte ich.

Null Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzt hinterm ohr, oder?!

Antwort von Liebemaus am 15.04.2011, 17:57 Uhr

ohman, das kind sitzt noch nicht mal auf dem fahrrad.
selbst wenn der helm gut sitzt, heißt es nicht das er auch dein leben rettet.
ein bekannter aus unserem angelverein (16 jahre alt) war mit seinem roller unterwegs, ist gestürzt, mit dem kopf gegen einen straßenpöhler und war sofort tot. und das mit gutem helm. und gutem sitz.der helm ist abgeflogen beim sturz.

das denkmal steht schon seit jahren da. und wird gut gepflegt, wir fahren öfter dort vorbei. wir kannten ihn gut, er hatte öfter den ersten platz bei der jugend und war ein lieber junge :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel89

Antwort von montpelle am 15.04.2011, 17:58 Uhr

"dafür hab ich ein auto"

Schnallst du dich an im Auto ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist so ...ähem

Antwort von doifelchen am 15.04.2011, 17:58 Uhr

gewiss nicht herrlich, aber lassen wir das doch.Teufel ist mom. etwas dünnhäutig nach DEM Unfall ihres Kumpels. Na und? Lass sie Dampf ablassen und steh drüber - aber sie hat zT wenigstens sogar Recht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann lassen wir die scheiß Helme halt weg

Antwort von Schnuggel78 am 15.04.2011, 17:59 Uhr

*oweia*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal, Roller ist etwas anderes wir Rad

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.04.2011, 17:59 Uhr

Meine Mutter kannte ein Mädchen, welches vor 26 Jahren mit dem Rad stürtzte und zu Hause einfach mal so vom Stuhl fiel... TOT! Hirnblutungen aufgrund des Sturzes. Und DAS hätte durch einen Helm verhindert werden können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann lassen wir die scheiß Helme halt weg

Antwort von Liebemaus am 15.04.2011, 18:00 Uhr

hab ich das gesagt?? der junge hatte einen helm auf.(pk ihren meine ich) manoman.
übrigens würde ich meine kinder auch nie ohne helm aufs fahrrad lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man merkt das ihr euch nichts nehmt...

Antwort von Schnuggel78 am 15.04.2011, 18:00 Uhr

Seid beide dämlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man merkt das ihr euch nichts nehmt...

Antwort von desire am 15.04.2011, 18:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Liebemaus

Antwort von montpelle am 15.04.2011, 18:01 Uhr

"übrigens würde ich meine kinder auch nie ohne helm aufs fahrrad lassen"

Warum ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, kann ich bezeugen

Antwort von doifelchen am 15.04.2011, 18:02 Uhr

und mein Freund hat nen Unfall überlebt WEIL er NICHT angeschnallt war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, Roller ist etwas anderes wir Rad

Antwort von Liebemaus am 15.04.2011, 18:02 Uhr

schlimme sache :-( ich finde helme auch wichtig, keine frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @32+4

Antwort von desire am 15.04.2011, 18:02 Uhr

könntet ihr das PK ev. sagen wenn sie auch anwesend ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es nützt aber NICHTS, wenn das Ding nicht richtig SITZT!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.04.2011, 18:02 Uhr

0 Schutz. Und wer sagt, dass er nicht so gefahren ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man vergleicht ein Roller mit nem Rad

Antwort von Schnuggel78 am 15.04.2011, 18:02 Uhr

Ich kotze gleich!!!!

Einer meiner engsten Freunde ist damals bei nem Autounfall ums Leben gekommen als einziger.... Er war angeschnallt...

Nie wieder anschnallen???? Wozu bringt doch eh nichts!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun entbrennt eher eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Helme...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.04.2011, 18:03 Uhr

-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist so dämlich!!!

Antwort von Teufel89 am 15.04.2011, 18:03 Uhr

naja. ich weiss was passiert, wenn man mit 80 - 100 sachen vom kleinlaster angefahren wird. man klebt erstma ncoh 100 meter an der scheibe, bis die karre wirklich steht und dann wird man aprupt isn feld katapultiert.
dann siecht man da ein paar minuten vor sich hin, bis es einem endgültig den gar aus macht. wenn man glück hat, (was leider nciht jeder hat) bricht man sich vielleicht das genick.
die eingeweide werden komplett zermatscht.
wenn man pech hat (haben wir anscheinend nicht) dann kann man den toten wenigstens anschauen ohne zu kotzen.
soviel zum helm.
und übrigens, ich hab kein bock auf radfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 15.04.2011, 18:03 Uhr

was für eine doofe frage .........


























vieleicht weil ich eine sehr verantwortungsvolle mutter bin, derren gesundheit der kinder sehr wichtig ist *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nützt aber NICHTS, wenn das Ding nicht richtig SITZT!

Antwort von Liebemaus am 15.04.2011, 18:03 Uhr

wer sagt das er so gefahren ist????

och meno, hab keine lust auf streit, habe gerade selber genug probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun entbrennt eher eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Helme...

Antwort von desire am 15.04.2011, 18:04 Uhr

eher über dumm und dümmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist so dämlich!!!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.04.2011, 18:04 Uhr

Helm soll vor Stürzen schützen nicht gegen solche Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist so dämlich!!!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.04.2011, 18:04 Uhr

Helm soll vor Stürzen schützen nicht gegen solche Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doifelchen

Antwort von montpelle am 15.04.2011, 18:05 Uhr

Komisch ..... warum gibt es dann eine Gurtpflicht in Deutschland, wenn man die Unfälle besser überlebt, wenn man nicht angeschnallt ist.

Du solltest vielleicht in die Politik gehen. Eventuell kannst du etwas verändern und bewirken, dass diese lächerliche und unsinnige Gurtpflicht abgeschafft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nützt aber NICHTS, wenn das Ding nicht richtig SITZT!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.04.2011, 18:05 Uhr

Es wird darauf hingewiesen, dass es so gefährlich ist... Und dann kommen andere daher und reden über Sinn und nicht Sinn der Hleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist so dämlich!!!

Antwort von MacKenzie2010 am 15.04.2011, 18:05 Uhr

Sehr.....anschaulich.... geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel89

Antwort von montpelle am 15.04.2011, 18:07 Uhr

Deine Mitleidsgeschichte überzeugt hier aber keinen davon, dass ein Helm unsinnig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man...pack deine hormone ein und geh wech!!!

Antwort von 32+4 am 15.04.2011, 18:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man...pack deine hormone ein und geh wech!!!

Antwort von desire am 15.04.2011, 18:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Liebemaus

Antwort von montpelle am 15.04.2011, 18:07 Uhr

"weil ich eine sehr verantwortungsvolle mutter bin"

Danke für den Lacher des Tages.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man vergleicht ein Roller mit nem Rad

Antwort von doifelchen am 15.04.2011, 18:08 Uhr

Wollte ich damit nicht gesagt haben ... Nur so dumm wie es kommen kann kann man nicht denken ...
Ich schicke auch mein Kind (wenn's mal soweit ist) mit Helm aufs Rad (die Jungen mussten auch), und achte auf richtigen Sitz. Und ich wäre dafür überall Radwege zu bauen. Denn so ein Helm sützt die sensible Genickregion nicht - aber ein Schutzpanzer wäre doch sehr unpraktisch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lutsch dein eis, ist besser fürs hirn! AT haste wohl eh nicht kapiert

Antwort von 32+4 am 15.04.2011, 18:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel89

Antwort von doifelchen am 15.04.2011, 18:09 Uhr

Klar, war wirklich an der falschen stelle gepostet ... (finde ich tatsächlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das_echte_zwergchen84

Antwort von montpelle am 15.04.2011, 18:09 Uhr

Sag das den Intelligenzbestien hier .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lutsch dein eis, ist besser fürs hirn! AT haste wohl eh nicht kapiert

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.04.2011, 18:09 Uhr



*duck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch ich doch...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.04.2011, 18:10 Uhr

Interessiert nur keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lutsch dein eis, ist besser fürs hirn! AT haste wohl eh nicht kapiert

Antwort von desire am 15.04.2011, 18:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch ich doch...

Antwort von desire am 15.04.2011, 18:12 Uhr

Ich bin dafür wenn man etwas tun möchte dass man es PK selbst sagt.

Das mit Teufels Freund tut mir sehr leid, auch mit allen anderen die auf der Strasse sterben.
Allerdings sind Helme und Gurten lebensrettend und viele Menschen können froh sein dass sie entweder angeschnallt waren oder den richtig sitzenden Helm auf hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doifelchen

Antwort von doifelchen am 15.04.2011, 18:12 Uhr

Die ist nicht unsinnig, weiß ich, aber meinem Freund hat's das Fahrerhaus oberhalb des Lenkrads nen Meter nach hinten gedrückt, der wär jetzt wech, wenn er sich nicht hätt zur Seite schmeißen können ... Meinen Sohn (in nem anderen Fall, aber auch Lkw) hat der Gurt gerettet, sonst hätts Genick knacks gemacht und ende ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 15.04.2011, 18:16 Uhr

entschuldige mal, aber kennst du mich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will nicht sagen man braucht keinen helm

Antwort von Teufel89 am 15.04.2011, 18:20 Uhr

ich will nur sagen das mir jetzt auf die fieseste art bewiesen wurde, das die scheiss dinger nicht automatisch ein leben retten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die sind ja auch nicht für schwere Verkehrsunfälle ausgerichtet

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.04.2011, 18:23 Uhr

Denoch ist bewiesen, dass Helme bei Stürzen(STÜRZEN!!) schlimmeres verhindern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel89

Antwort von montpelle am 15.04.2011, 18:25 Uhr

"ich will nicht sagen man braucht keinen helm"

Sinngemäß hast du das gesagt.

Nur bitte im Auto auch nicht mehr anschnallen .... alles andere wäre inkonsequent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle du bist ein nervtötendes etwas

Antwort von Teufel89 am 15.04.2011, 19:03 Uhr

^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel89

Antwort von montpelle am 15.04.2011, 19:06 Uhr

Gehen dir die Argumente aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel89

Antwort von Teufel89 am 15.04.2011, 19:12 Uhr

ich brauche gegen etwas wie dich nicht zu argumentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel89

Antwort von montpelle am 15.04.2011, 19:15 Uhr

Weil du es anscheinend nicht kannst.

Aber das ist ja bekannt.

Dafür aber immer wieder nette Mitleidgeschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.