Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mirjanawalli am 27.04.2016, 21:47 Uhr

Malefizz - Schreien und weinen ist nicht dasselbe

Ich renne auch immer - nie muss er/ musste er weinen und siehe da: er schläft völlig unkompliziert ein! Weil er gelernt hat, dass ich die Mama IMMER da bin kann er vertrauensvoll in den Schlaf gleiten. Inzwischen auch ohne stillen sondern nur durch Händchen halten und streicheln.
Dein Kind hat etwas anderes gelernt, nämlich dass NICHT immer jemand da ist und es sich dann am eigenen Schopf aus dem Dreck ziehen muss, wie man so schön sagt. Es hat gelernt dass das Leben eben hart ist. Das würde es sicherlich auch ohne diese leidvolle Erfahrung noch früh genug tun. Wenn ein Kind sich beruhigt nachdem es schreit kommt es in einen sogenannten dissoziativen Zustand. Das heißt: es kann seine Situation nicht mehr ertragen und daher blendet es sie irgendwann aus. Deswegen funktioniert die Methode. Für mich absolut undenkbar, aber ich denke auch dass das nicht gleich das schlimmste für eure Bindung bedeuten muss wenn sonst alles passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.