Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivy Schmidt  am 28.04.2016, 9:53 Uhr

Es ist trotzdem kontrolliertes Schreien lassen.

Mir egal, ob die Diskussion schon vorüber ist.
Ich möchte nur meine Verwunderung kund tun, dass so ein Bullshit nach wie vor in den Köpfen von (JUNGEN!) Eltern rumgeistert.

1. DU bist als Mutter, als Elternteil dazu da, sie zu beruhigen. Was soll denn ein Kind in dem zarten Alter noch so allein können, hm?
2. Wir sprechen hier nach wie vor von ihrem BEDÜRFNIS nach Trost, Nähe, Geborgenheit - welches du ihr bewusst vorenthälst, damit sie am besten ganz ganz früh merkt, "das nicht immer alles sofort und jetzt geschieht, was sie gerne hätte".
3. Kinder LERNEN das Durchschlafen nicht, es ist ein Reifeprozess des Gehirns.

4. 5. 6. usw.: Weinen und Schreien ist in dem Fall dasselbe -> dein Kind drückt dadurch sein Unbehagen aus. Vielleicht fängt sie ja mit dem "richtigen" Schreien erst nach deinen 8 Minuten an, DANN erst natürlich hat sie sich ihre Bedürfnisbefriedigung verdient.

Lass die überwiegend gut gemeinten Kommentare einfach mal einsinken, sich setzen und akzeptiere, dass du in dieser einen Sache im Unrecht bist. Niemand macht keine Fehler. Schon gar nicht in der Kindererziehung. Aber es gibt Dinge in der Kindererziehung, die sind nicht streitbar. Dazu gehört eben kontrolliertes Schreienlassen und bspw. Schlagen.

Over and out.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.