Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 25.10.2019, 10:39 Uhr

Krankmeldung wegen Menstruation

wenn es nur eine starke blutung ist, würde ich deswegen nicht krank machen. da würde ich einfach tampons + binden nehmen oder evtl eine Tasse.

wenn aber noch extreme Schmerzen, Krämpfe usw. dazu kommen, durchaus. zumindest jetzt erst mal im akuten Fall und auf dauer die Ursachen bekämpfen.

ich bin ein wenig schockiert, dass hier manche darauf drängen, doch bitte einfach die Pille zu nehmen.
Die Pille ist ein Medikament, dessen Vor- und Nachteile sehr gut gegeneinander abgewogen werden müssen. in jedem individuellen Fall. es gibt sehr viele Frauen, bei denen wäre die Pille aufgrund anderer gesundheitlicher Bedenken kontraindiziert. Und andere, bei denen die Nebenwirkungen so krass sind, dass es mit Pille schlimmer ist also vorher.
Arbeitsmoral ist gut und schön, aber auf Kosten der eigenen Gesundheit - so etwas zu fordern, dazu hat niemand das Recht.

ich frage mich auch, woher das kommt, dass das Leiden während der Periode von anderen Frauen immer so abgewiegelt wird. und jetzt braucht mir niemand mit "ist halt ein natürlicher Vorgang" kommen. Migräne, Demenz und Krebs sind auch natürliche Vorgänge. die Periode kommt regelmäßig und vorhersehbar, aber das ändert doch nichts daran. Finde diese fehlende Solidarität unter Frauen immer wieder erschreckend. Die Menstruation bei der einen Frau kann ganz anders sein, als bei einer anderen.


Auch dieses "beiß gefälligst die Zähne zusammen und hab dich nicht so" schadet mehr, als es nützt. Frauen haben gefälligst zu funktionieren und ihr Leid zu ignorieren. Ich habe das so eingetrichtert bekommen, also gebe ich das so weiter.

Extreme Schmerzen, Krämpfe und Unwohlsein während der Menstruation sind nun mal NICHT normal. Und sie können in vielen Fällen ursächlich behandelt werden. Manchmal braucht es einen darauf spezialisierten Frauenarzt. Fehlende Nährstoffe oder Spurenelemente, Veränderungen am Uterus, hormonelles Ungleichgewicht...da muss ziemlich viel gecheckt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.