Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c33 am 24.10.2019, 20:24 Uhr

Auslaufsichere Brotdose aus Edelstahl

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Brotdose aus Edelstahl mit mehreren (gerne 4 bis 6) auslaufsicheren Fächern. Also die Fächer sollen zueinander dicht sein, nicht nur die Box nach außen. Wie zB die Yumbox, aber halt Edelstahl statt Plastik.

Hat jemand einen Tipp? Unter den gängigen Suchbegriffen bei Amazon bin ich irgendwie nicht fündig geworden.

 
7 Antworten:

Re: Auslaufsichere Brotdose aus Edelstahl

Antwort von uriah am 24.10.2019, 20:42 Uhr

Wie kommst du da drauf? Brot ist nicht flüssig, warum sollte Brot auslaufen?
Wenn schon ein Schraubglas, das rund ist, nicht 100% ig immer dicht hält: eine eckige Form wird das nicht schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsichere Brotdose aus Edelstahl

Antwort von Sofasessel am 24.10.2019, 21:04 Uhr

Ich glaube, sie meint eine Box mit Innenfächern, aus denen nichts auslaufen kann.
Also z. B. ein kleines Fach für einen Dipp, Dr dann tatsächlich auch in dem Fach bleibt..
Und der soll nicht innen verlaufen und auch nicht nach außen auslaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsichere Brotdose aus Edelstahl

Antwort von c33 am 24.10.2019, 21:05 Uhr

Mein Kind nimmt gerne Joghurt, Melone und ähnliche "nasse" Sachen mit in den Kindergarten. Das ist eklig, wenn alles durcheinanderläuft. Es gibt solche Dosen definitiv aus Plastik, das würde ich aber nach Möglichkeit gerne vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsichere Brotdose aus Edelstahl

Antwort von Mutti69 am 24.10.2019, 21:17 Uhr

Ich verwende kleinere runde Dosen aus Edelstahl mit Silikondeckel, die passen praktischerweise auch von der Höhe in unsere Dosen.

Mein Tipp also: kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsichere Brotdose aus Edelstahl

Antwort von bea+Michelle am 24.10.2019, 22:00 Uhr

Ich hab noch nie gehört, das Brot ausläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsichere Brotdose aus Edelstahl

Antwort von Schnegge89 am 24.10.2019, 22:05 Uhr

ich habe mich nach so etwas dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden. jetzt habe ich die dose von affenzahn bestellt. da ist eine kleine dabei, die in die große rein passt.

mit 40 euro ziemlich teuer. ich hoffe, sie hält einfach lange. ich finde, essen aus plastikdosen nimmt immer einen ekligen Geschmack an. aber das empfindet nicht jeder so. manche sind da besonders empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsichere Brotdose aus Edelstahl

Antwort von uriah am 25.10.2019, 7:22 Uhr

Das einzige Material, das mit dem Essen gar nicht reagiert, ist Glas. Das braucht dann aber eine Dichtung aus Gummi. Bei Edelstahl bin ich mir nicht sicher, ob die Fruchtsäuren der Melone nicht irgendeine Reaktion machen. Und Edelstahl besteht zu einem großen Teil aus Nickel, und eben nicht nur aus Eisen.

Melone, die kleingeschnitten ist, zermatscht ja schon alleine durch die Erschütterungen beim Transport. Da würde ich eher praktisch finden, wenn man eine Melone in der Kita für alle aufschneidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.