Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 24.10.2019, 20:53 Uhr

Kuscheltiere, Stofftiere...

Hi,
war gerade bisschen shoppen und bin ratlos. Wollte ein hübsches Stofftier besorgen, aber hübsch... gibt wohl nicht mehr. Soll für meine 10 Monate alte Maus sein. Keine abbeißbaren Augen oder so. Gibt ja ständig diese glubschis, aber für ein Baby doch völlig ungeeignet...
Dachte an einen schlichten süßen Bären oder Esel oder so. So um die 30cm. Kennt ihr Marken außer Nici oder Simba die gut sind? Bis jetzt find ich nur die Winnie Puuhs niedlich und Tigger. Kennt ihr Internet Seiten wo man bestellen kann?

 
17 Antworten:

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von Nuritouri am 24.10.2019, 20:56 Uhr

Was für ein Budget hast du denn?
Würde Steiff empfehlen! Kostet aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von Mareike92 am 24.10.2019, 21:02 Uhr

Also gerade bei Steiff wo du bei ca 30€ dabei bist,findest du klassische Kuscheltiere zB my first Steiff mit aufgenähten Augen. Sterntaler hat auch schöne Sachen.
Meine Kinder schauen ihre Plüschtiere gar nicht an,möchte ich zu Bedenken geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von dhana am 24.10.2019, 21:03 Uhr

Hallo,

sigikid oder sterntaler kenn ich noch als Marke die eigentlich recht gut ist.

Wo man bestellen kann... hm - ama... hat wohl alles. Ansonsten die deutschen Hersteller haben vielleicht auch alle einen Direktverkauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von miaandme am 24.10.2019, 21:05 Uhr

Käthe Kruse
Haba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von sojamama am 24.10.2019, 21:06 Uhr

Wir haben für jedes unserer Kinder einen Teddy von Steiff gekauft.
Er soll ein Freund fürs ganze Leben sein, mein Mann hatte schon einen, den Teddy gibt es noch immer. So wollen wir das auch für die Kinder.

Ansonsten bekommt man ja immer welche geschenkt oder gewinnt mal was.

Aber so ein toller Steiff-Teddy finde ich, gehört in jedes Kinderzimmer. Dein Kind wird lange Freude haben daran.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von makkipakki am 24.10.2019, 21:06 Uhr

Noch eine Stimme für käthe kuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von MeineKleineMaus am 24.10.2019, 21:15 Uhr

Steiff kenn ich auch, find die nur so hart, oder ist das nicht mehr so? Hätte gern was weiches, ohne diese Kügelchen im Po oder Beine.
Danke auch für die anderen Marken, ich guck mal durch. Meine Tiere waren früher normale Tiere, keine Fantasietiere, fand ich viel schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von starlight.S am 24.10.2019, 21:25 Uhr

Nattou - davon hat meine Große ein Schmusetuch-Hasi, der sie seit 7 Jahren immer begleitet. Die finde ich süß und kann sagen, dass sie auch langlebig sind. Die Kleine hat dann auch eine Spieluhr und ein Schmusetuch von bekommen... die steht aber gar nicht auf irgendein bestimmtes "Ersatzobjekt" und brauch zum Schlafen "nur" Mama (oder mittlerweile andere Bezugsperson).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von kaempferin am 24.10.2019, 21:29 Uhr

@sojamama (melli): Genauso sehe ich das auch - und unterschreibe Deinen Beitrag dick und fett. Es geht wirklich nichts über Steiff-Teddys und ich hatte die auch und mag die auch heute noch. Habe auch noch ein paar (kleine) Teddys auf meinen Regalen sitzen - wenn auch nicht alle von Steiff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von bea+Michelle am 24.10.2019, 21:59 Uhr

Ich schließe mich an. Meine haben beide den Teddy “,molly“ von Steiff, der ist weich. Und die Kleine mit 18 hat ihn immer noch im Bett , aber wenn der Freubd kommt, liegt der Teddy plötzlich nicht mehr im Bett . Meiner steht auch noch im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von Sesa am 24.10.2019, 22:04 Uhr

Kallisto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von Mausi1972 am 24.10.2019, 23:21 Uhr

Bei meinem Sohn (7 Jahre) und seiner kleinen Cousine (jetzt 12 Monate) sind Steiff Tiere die absoluten Lieblinge.
Die Tiere sind mittlerweile kuschelweich.
Am beliebtesten sind die Elefanten und die Hasen, wegen Rüssel und Ohren zum Knuddeln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von Mausi1972 am 24.10.2019, 23:23 Uhr

https://www.real.de/product/320622860/?kwd=&source=pla&sid=17638351&gclid=Cj0KCQjwl8XtBRDAARIsAKfwtxCSIG7FfVBCOiHmUuxqarMxJrl3VeO5BAr8-SoXPElbn7i77u2FfUoaAtYhEALw_wcB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von Tiffy_78 am 25.10.2019, 8:49 Uhr

Steiff, Sigikid, Käthe Kruse, Trudi

Gerade First Steiff hat süße Sachen. Meine haben zB einen Bären und einen Hasen, die zu deiner Beschreibung passen. Da flockt auch nichts aus oder fällt ab, ist waschbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von subidu am 25.10.2019, 11:39 Uhr

Noch eine Stimme für steiff, sigikid und jellycat

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steiff

Antwort von Philo am 25.10.2019, 13:35 Uhr

Steiff-Tiere kann Dein Kind vererben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere, Stofftiere...

Antwort von MeineKleineMaus am 25.10.2019, 18:08 Uhr

Ganz lieben Dank an alle, wird dann wohl einer von Steiff werden. Kannte nur diese harten Bären von früher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.