Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina138 am 27.08.2017, 14:34 Uhr

Krank während Stillzeit!

Hallo an alle!

Mich hat es seit gestern erwischt.Nase läuft, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen & totale Abgeschlagenheit.
Will jetzt nicht jammern, aber frage mich, auf welche Mittelchen ich in der Stillzeit zurückgreifen kann.Was hat euch besonders gut geholfen? Hab mal gehört, dass man während der Stillzeit nicht mal diese medizinischen Tees trinken darf!?
Hab das Gefühl, hier entwickelt sich gerade etwas Fieses und möchte dafür gewappnet sein.Danke schon mal & einen schönen Restsonntag!

 
5 Antworten:

Re: Krank während Stillzeit!

Antwort von Joosy am 27.08.2017, 14:42 Uhr

Bei Unsicherheiten immer zum Arzt
Hatte mal eine fiese Angina.musste antibiotika nehmen.
Habe etwas bekommen wo ich weiter stillen durftw
Ab ins bett mit dir und dem baby und auskurieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank während Stillzeit!

Antwort von Bauersfrau am 27.08.2017, 14:56 Uhr

Ein heißes Bad und inhalieren geht immer und hilft doch am besten (so fern es nix ersteres ist)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank während Stillzeit!

Antwort von emilie.d. am 27.08.2017, 14:56 Uhr

Eigentlich fast alles. Ibuprofen, Paracetamol, abschwellende Nasentropfen... Wenn Du unsicher bist, kannst Du das selbst bei Embryotox nachlesen.

Ansonsten lassen sich bei Erkältungen halt nur die Syptome behandeln, das weißt Du ja sicher. Ruhe, Hühnersuppe hilft bei der Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank während Stillzeit!

Antwort von CocoK am 27.08.2017, 15:44 Uhr

Unbedingt mit Deinem Frauenarzt abklären. Ging mir damals so, als mein Sohn 12 Wochen war. Hab auch versucht, die Erkältung nur mit dem Notwendigsten in den Griff zu kriegen. Das Ende vom Lied war leider eine Not-OP an einem Sonntagabend in der HNO-Klinik, weil sich der Infekt auf die Mandeln ausgebreitet hatte. Das war für mich das Ende vom Stillen. Verläuft zum Glück nicht bei jedem so dramatisch, aber jetzt bin ich beim zweiten Kind auch vorsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank während Stillzeit!

Antwort von Bina138 am 27.08.2017, 19:07 Uhr

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.