Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benny&yannick am 18.06.2012, 9:54 Uhr

Krampfadern....Frage dazu

Hat wer sich von Euch schon mal die Krampfadern entfernen lassen?
Wenn ja, über welche Methode?
Habe ganz viele Krampfadern und allmählig auch das Gefühl, dass sie mich stören.
Bis dato konnte ich gut leben damit. Aber es werden immer mehr.
Ich weiß auch, dass es gesundheitlich nicht gut ist.
Diese Nacht wurde ich wieder von einer geweckt, die sich einen neuen Weg suchte.Schwupps....Ein neuer blauer Strich an der Wade.

 
3 Antworten:

Re: Krampfadern....Frage dazu

Antwort von Hazeleyes am 18.06.2012, 9:57 Uhr

Hallo, meine Freundin hat sich ihre Krampfadern durch Laser entfernen lassen. Die Methode ist insofern gut, da keine mehr nachkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern....Frage dazu

Antwort von benny&yannick am 18.06.2012, 9:58 Uhr

Ich glaube, fürs Lasern sind die fast zu groß.
Ist ja nicht nur 1, sondern beide Beine extrem voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern....Frage dazu

Antwort von hormoni am 18.06.2012, 10:17 Uhr

Guten Morgen B&y!

Hab mir im letzten Jahr am linken Bein die Krampfader entfernen lassen. Bedingt durch die vielen Schwangerschaften, hat mein Venensystem sehr gelitten. Mit jeder Schwangerschaft wurde die kleine Krampfader größer.

Besonders beim letzten Kind litt ich viel unter Schmerzen und Juckreiz. An manchen Tagen hab ich mir das Bein blutig gekratzt. Irgendwann hat sich die Haut verfärbt und da bin ich dann zum Venenspezialisten.

Zunächst wurde Ultraschall an der Wade gemacht um herauszufinden, wie weit eine Schädigung der Venen vorliegt. Oftmals sind die Ärzte gegen eine OP und verschreiben dir lästige Antithrombosestrümpfe.

In meinem Fall war das Venensystem bereits bis hoch zur Leiste geschädigt. Sehr untypisch für mein Alter. Er riet mir also zur OP.

Das Lasern übernehmen nicht alle Kassen. Mal abgesehen davon, dass das bei mir schon zu ausgeprägt war.

Bei mir wurden sie klassisch gezogen. Dazu bin ich ambulant am Morgen ins KH, hab mir eine Vollnarkose geben lassen (ist aber nicht nötig - war mein Wunsch). Es folgten 3 Schnitte: einer an der Leiste, einer in der Kniekehle und einer an der Fußfessel. Dann wurden die Venen mittels einer wandernden Sonde erhitzt und gezogen. Weil ich ausgeprägte Nebenäste hatte und einen lieben Chirurgen hatte, hat er mir diese kleinen Venen angestochen und ausbluten lassen.

Das Bein sah übel aus - Foto folgt auf Wunsch per PN *gg*. Aber das Stripping ist eine gängige Methode, die von der Krankenkasse übernommen wird. Danach musste ich 6 Wochen einen Antithrombosestrumpf tragen und viel laufen....Wenn du Fragen hast, kannst du mich gern via PN erreichen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.