Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffi20  am 17.06.2012, 22:26 Uhr

Frage

Wie ist das mit den Bild rechten von einen selbst? Wenn jemand von einen Bilder einstellt obwohl man das nicht will.

 
10 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Kater Keks am 17.06.2012, 22:27 Uhr

Das kannst du demjenigen untersagen und ihn auffordern, die Bilder zu entfernen....wenn alles nicht geht, sogar gerichtlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von PatriciaKelly am 17.06.2012, 22:27 Uhr

musst du dem bescheid sagen er soll das bild rausnehmen ausm netz oder wo auch immer sonst kannst du den anzeigen

es sei denn du warst bei nem konzert oder andere menschenmasse. da nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tabsi83 am 17.06.2012, 22:28 Uhr

was ist die Frage? Was man dann macht?
Denjenigen sagen er soll die Bilder aus dem Netz nehmen, tut er dies nicht, kannst Du die Person anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Steffi528 am 17.06.2012, 22:28 Uhr

Wo? Hast Du irgendwann Deine Rechte aufgegeben?

Wenn Bilder trotz schriftlicher Aufforderung (ich würde es dann sogar per Einschreiben machen, nicht gelöscht werden von einer Privatperson (nd man nicht zufällig eine Person des öffentlichen Lebens ist) dann würde ich dann über Anwalt das regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Hazeleyes am 17.06.2012, 22:29 Uhr

Es darf keiner von Dir ein Bild ins Netz stellen ohne Dein Ok!!!

Bei Fb musst Du grundsätzlich darauf achten wenn du die AGBs bestätigst, dass Du somit alle Urheberrechte an FB abgibst. Sprich die dürfen Deine Bilder verwenden und speichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von webseid am 17.06.2012, 22:36 Uhr

wenn mehr als 5 leute aufm bild sind, wirds aber schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Steffi20 am 17.06.2012, 22:38 Uhr

Alsn erklär das mal. Die Mutter von mein Mann stellt ständig bilder von uns auf ihr seite obwohl wir ihr mehr fach gesagt habn das wir dies nicht wollen. Vorhin ist mein Mann dan auf ihre seite und waren schon wieder fotos drin von uns. Mein Mann hat dan anrufn und gesagt soll se wieder löschen. Meinte sie ja irgentwan. Darauf mein Mann sofort gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nachtrag

Antwort von Steffi20 am 17.06.2012, 22:40 Uhr

Sie hats dan raus genommen und war bockig. Vorallen unmögliche Bilder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nachtrag

Antwort von mf4 am 17.06.2012, 22:42 Uhr

wenn du ein Bild siehst bei FB melde es und lass es löschen
geht ratz fatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nachtrag

Antwort von Steffi20 am 17.06.2012, 22:43 Uhr

Ist gsd net bei fb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.