Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebär am 11.07.2011, 13:43 Uhr

Knoten

Hallo,

ich habe einen Knoten in der Brust entdeckt. Dann war ich beim Frauenarzt, mein alter Arzt ist in Rente, deshalb war ich bei einem anderen. Dieser war mir irgendwie komisch und er meinte wir warten drei Monate.
Ich habe mir wahnsinnige Gedanken gemacht und bin ein paar Tage später zu einer anderen Frauenärztin gegegangen. Also im gleichen Quartal und habe wieder die zehn € Praxisgebühr bezahlt. Diese sah was im Ultraschall und hat mich nun zu Mammographie geschickt.
Jetzt mache ich mir Sorgen das Ärger mit der Krankenkasse geben könnte, weil ich in einem Quartal bei zwei Ärzten war. Soweit hatte ich erst gar nicht gedacht. Wisst ihr ob das O.K. ist?

 
6 Antworten:

Re: Knoten

Antwort von Kolkrabe am 11.07.2011, 13:46 Uhr

Soweit ich weiß gilt doch bei gesetzlich Versicherten noch die freie Arztwahl. Und Du hast ja nun wirklich allen Grund Dir eine zweite Meinung einholen zu dürfen!!!

Mach Dir deswegen keine Sorgen, und ich drücke die Daumen dass alles gut aussieht!

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten

Antwort von Bella13 am 11.07.2011, 13:47 Uhr

Hallo!

Du hast bei der anderen Ärztin auch die 10 € bezahlt also kann es der Kasse wurscht sein wie oft du beim Arzt warst oder bist.

Drück dir die Daumen das alles ok ist bei der Mammographie!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten

Antwort von tattie am 11.07.2011, 13:49 Uhr

Du darfst Dir immer eine 2. Meinung einholen und ausserdem hast Du die Praxisgebühr ja nochmal bezahlt. Keine Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten

Antwort von Mamamia68 am 11.07.2011, 13:51 Uhr

Du hast das Recht auf eine 2te Meinung und dein Gefühl hat Dir ja auch recht gegeben.

Gerade bei einem Knoten in der Brust ist es wichtig sicher zu sein. Anhand der Diagnose der Ärztin sieht die KK das es gerechtfertigt ist noch eine 2te Meinung einzuholen.

Wünsche Dir alles Gute und auf ein gutes Ergebnis

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten

Antwort von mamavonhier am 11.07.2011, 14:01 Uhr

und wenn du zu 10 ärzten gehst. du hast freie arztwahl und ein recht auf eine zweite gar eine dritte meinung.

ich hoffe für dich, das alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten

Antwort von mic0202 am 11.07.2011, 14:12 Uhr

versuche bitte dich nicht nicht verrückt zu machen, bis zur mammo...

auf jeden fall brauchst du dir schonmal keine sorgen machen, dass du ärger bekommst von deiner KK... es ist dein gutes recht dir eine zweitmeinung zu holen...

meistens ist es nur eine zyste, oder eine gewebeverhärtung.. und selbst wenn nicht...auch vor einer möglichen gewebeprobe brauchst du keine angst zu haben... das wird auch unter mammo gemacht, und ist absolut schmerzfrei...

ich muss im august zur krebsnachsorge-mammo... klar denkt man, "hoffentlich ist er nicht wieder da"... aber ich habe mir ein positives denken antrainiert... alles andere macht dich nur fertig..

ich drücke dir alle daumen die ich habe, dass alles gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.